Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings / Versicherung und Risikoforschung Bd.206 (PDF)
Kognitionspsychologische und soziologische Aspekte
Für das Finanzdienstleistungsmarketing sind Erkenntnisse über psychologische Prozesse, die das Markthandeln der Kunden leiten, von zentraler Bedeutung. Andreas Richter untersucht, ob ein neues Erkenntniskonzept der Kognitiven Psychologie für das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 46.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings / Versicherung und Risikoforschung Bd.206 (PDF)“
Für das Finanzdienstleistungsmarketing sind Erkenntnisse über psychologische Prozesse, die das Markthandeln der Kunden leiten, von zentraler Bedeutung. Andreas Richter untersucht, ob ein neues Erkenntniskonzept der Kognitiven Psychologie für das Finanzdienstleistungs-marketing nutzbar gemacht werden kann. Der Autor prüft, ob das individuelle Schemakonz ept auch für Personengesamtheiten Bedeutung hat und ob kollektive Schemata erkannt werden können. Dazu werden verschiedene soziologische Konstrukte wie die Postmoderne, die Risikogesellschaft und die Erlebnisgesellschaft verglichen. Aus den gewonnenen psychologischen und soziologischen Erkenntnissen werden Umsetzungsmöglichkeiten in Marktstrategien und konkrete Marketingmassnahmen aufgezeigt.
Verzeichnis: Andreas Richter untersucht, ob ein neues Erkenntniskonzept der Kognitiven Psychologie für das Finanzdienstleistungsmarketing nutzbar gemacht werden kann und zeigt Umsetzungsmöglichkeiten in Marktstrategien und konkrete Marketingmassnahmen auf.
Verzeichnis: Andreas Richter untersucht, ob ein neues Erkenntniskonzept der Kognitiven Psychologie für das Finanzdienstleistungsmarketing nutzbar gemacht werden kann und zeigt Umsetzungsmöglichkeiten in Marktstrategien und konkrete Marketingmassnahmen auf.
Autoren-Porträt von Andreas Richter
Dr. Andreas Richter promovierte bei Prof. Dr. E. Helten an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist heute im Medienbereich tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Richter
- 2013, 1996, 150 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322846709
- ISBN-13: 9783322846709
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings / Versicherung und Risikoforschung Bd.206"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings / Versicherung und Risikoforschung Bd.206“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neuausrichtung des Finanzdienstleistungsmarketings / Versicherung und Risikoforschung Bd.206".
Kommentar verfassen