Netzwerkhandeln in Veränderungsprozessen / Information - Organisation - Produktion (PDF)
Konstruktbildung, Modellentwicklung und empirische Überprüfung
Positive Veränderungen in Unternehmungen werden meist nicht durch einzelne Führungskräfte realisiert. Entscheidend ist vielmehr, dass zahlreiche Führungskräfte und Mitarbeiter informell und gemeinsam mit Blick auf die Unternehmungsziele für Veränderungen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 72.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Netzwerkhandeln in Veränderungsprozessen / Information - Organisation - Produktion (PDF)“
Positive Veränderungen in Unternehmungen werden meist nicht durch einzelne Führungskräfte realisiert. Entscheidend ist vielmehr, dass zahlreiche Führungskräfte und Mitarbeiter informell und gemeinsam mit Blick auf die Unternehmungsziele für Veränderungen agieren. Das Handeln sozialer Netzwerke als kollektive Akteure spielt dabei eine zentrale Rolle.
Auf der Basis einer qualitativen Studie definiert Bernd Vogel das Phänomen Netzwerkhandeln als kollektiv fokussiertes und energetisches Handeln und identifiziert Faktoren, die das kollektive Handeln von sozialen Netzwerken beeinflussen. Er entwickelt ein Modell zur Entstehung von Netzwerkhandeln, das er in einer quantitativen Studie testet. Es zeigt sich, dass neben kontextuellen Faktoren und dem individuellen Handeln der Netzwerkteilnehmer vor allem netzwerkinterne Einflussfaktoren - kollektive Kognitionen, kollektive positive Emotionen und kollektive Volition - von wesentlicher Bedeutung sind. Abschliessend präsentiert der Autor erste Hinweise für die Praxis.
Auf der Basis einer qualitativen Studie definiert Bernd Vogel das Phänomen Netzwerkhandeln als kollektiv fokussiertes und energetisches Handeln und identifiziert Faktoren, die das kollektive Handeln von sozialen Netzwerken beeinflussen. Er entwickelt ein Modell zur Entstehung von Netzwerkhandeln, das er in einer quantitativen Studie testet. Es zeigt sich, dass neben kontextuellen Faktoren und dem individuellen Handeln der Netzwerkteilnehmer vor allem netzwerkinterne Einflussfaktoren - kollektive Kognitionen, kollektive positive Emotionen und kollektive Volition - von wesentlicher Bedeutung sind. Abschliessend präsentiert der Autor erste Hinweise für die Praxis.
Autoren-Porträt von Bernd Vogel
Dr. Bernd Vogel promovierte bei Prof. Dr. Claus Steinle am Institut für Unternehmensplanung der Universität Hannover. Heute ist er Projektleiter am Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Vogel
- 2013, 2003, 311 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322815021
- ISBN-13: 9783322815026
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Netzwerkhandeln in Veränderungsprozessen / Information - Organisation - Produktion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Netzwerkhandeln in Veränderungsprozessen / Information - Organisation - Produktion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Netzwerkhandeln in Veränderungsprozessen / Information - Organisation - Produktion".
Kommentar verfassen