Mysterys für den Geschichtsunterricht (PDF)
Kooperativ und problemorientiert rätselhafte Aufgaben zu zentralen Lehrplanthemen lösen (5. bis 10. Klasse)
Geschichte mysteriös: Zusammenhänge aufspüren und spannende Rätselfragen lösen - so erarbeiten sich Ihre Lernenden wichtige Lehrplanthemen und trainieren gleichzeitig das vernetzte Denken!
Mysterys bezeichnen im Unterrichtskontext Rätsel,...
Mysterys bezeichnen im Unterrichtskontext Rätsel,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 25.30
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mysterys für den Geschichtsunterricht (PDF)“
Geschichte mysteriös: Zusammenhänge aufspüren und spannende Rätselfragen lösen - so erarbeiten sich Ihre Lernenden wichtige Lehrplanthemen und trainieren gleichzeitig das vernetzte Denken!
Mysterys bezeichnen im Unterrichtskontext Rätsel, die es zu lösen gilt. Man sammelt Hinweise, Fakten, Indizien, stellt Verbindungen zueinander her und versucht so, das Geheimnis zu entschlüsseln.
Mysterys sind ein hervorragendes Werkzeug, um
forschendes Lernen im Geschichtsunterrichtzu praktizieren. Neben dem Erwerb oder der
Wiederholung von Fachwissensteht vor allem die Förderung einer
problemorientierten, selbstständigen Arbeitsweisesowie der soziale Aspekt der Teamarbeit im Vordergrund.
Die
acht Beispieleim E-Book umfassen einen sehr grossen Themenkreis: von der neolithischen Revolution, über die Ziele Martin Luthers bis hin zum Fall der Berliner Mauer. Die Mysterys eignen sich auch für fachfremde Lehrkräfte zum Einsatz in Vertretungsstunden.
Mysterys bezeichnen im Unterrichtskontext Rätsel, die es zu lösen gilt. Man sammelt Hinweise, Fakten, Indizien, stellt Verbindungen zueinander her und versucht so, das Geheimnis zu entschlüsseln.
Mysterys sind ein hervorragendes Werkzeug, um
forschendes Lernen im Geschichtsunterrichtzu praktizieren. Neben dem Erwerb oder der
Wiederholung von Fachwissensteht vor allem die Förderung einer
problemorientierten, selbstständigen Arbeitsweisesowie der soziale Aspekt der Teamarbeit im Vordergrund.
Die
acht Beispieleim E-Book umfassen einen sehr grossen Themenkreis: von der neolithischen Revolution, über die Ziele Martin Luthers bis hin zum Fall der Berliner Mauer. Die Mysterys eignen sich auch für fachfremde Lehrkräfte zum Einsatz in Vertretungsstunden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Lauenburg
- 2024, 1. Auflage, 60 Seiten, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag
- ISBN-10: 3403511979
- ISBN-13: 9783403511977
- Erscheinungsdatum: 15.03.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.80 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Mysterys für den Geschichtsunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mysterys für den Geschichtsunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mysterys für den Geschichtsunterricht".
Kommentar verfassen