Multivariate Werbewirkungskontrolle / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.231 (PDF)
Konzepte zur Auswertung von Werbetests
Der Autor zeigt, inwieweit die Resultate gängiger Werbemitteltests mit Hilfe multivariater Verfahren so ausgewertet werden können, dass Ähnlichkeitsbeziehungen zwischen Werbemitteln visualisierbar sind und Gesamtbetrachtungen erfolgen können.
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Produktinformationen zu „Multivariate Werbewirkungskontrolle / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.231 (PDF)“
Der Autor zeigt, inwieweit die Resultate gängiger Werbemitteltests mit Hilfe multivariater Verfahren so ausgewertet werden können, dass Ähnlichkeitsbeziehungen zwischen Werbemitteln visualisierbar sind und Gesamtbetrachtungen erfolgen können.
Werbung dient in erster Linie dem Ziel, relative Wettbewerbsvorteile zu erreichen. In Theorie und Praxis der Werbekontrolle wird der Aspekt dieser relativen Wirkung jedoch kaum berücksichtigt.
Manfred Schwaiger zeigt in diesem Buch, wie die Ergebnisse gängiger Werbemitteltests mit Hilfe multivariater Analysemethoden so ausgewertet werden können, dass Ähnlichkeitsbeziehungen sichtbar und Gesamtbetrachtungen anstelle von Ausschnittsanalysen möglich werden. Darüber hinaus weist der Autor anhand ausgewählter Fallbeispiele nach, inwieweit zweimodale Clusteranalysen, Repräsentationstechniken und Idealpunktmodelle zu einer effizienten Werbe-wirkungskontrolle beitragen können.
Werbung dient in erster Linie dem Ziel, relative Wettbewerbsvorteile zu erreichen. In Theorie und Praxis der Werbekontrolle wird der Aspekt dieser relativen Wirkung jedoch kaum berücksichtigt.
Manfred Schwaiger zeigt in diesem Buch, wie die Ergebnisse gängiger Werbemitteltests mit Hilfe multivariater Analysemethoden so ausgewertet werden können, dass Ähnlichkeitsbeziehungen sichtbar und Gesamtbetrachtungen anstelle von Ausschnittsanalysen möglich werden. Darüber hinaus weist der Autor anhand ausgewählter Fallbeispiele nach, inwieweit zweimodale Clusteranalysen, Repräsentationstechniken und Idealpunktmodelle zu einer effizienten Werbe-wirkungskontrolle beitragen können.
Autoren-Porträt von Manfred Schwaiger
PD Dr. Manfred Schwaiger ist Oberassistent am Lehrstuhl für Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften der Universität Augsburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manfred Schwaiger
- 2013, 1997, 296 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 366310852X
- ISBN-13: 9783663108528
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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