Multiperspektivische Erarbeitung der Wahrnehmung des Kriegsausbruchs 1914 (Geschichte, 8. bis 10. Klasse) (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Unterrichtsstunde lautet: Mit überschwänglicher Begeisterung in den Krieg? - Multiperspektivische...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multiperspektivische Erarbeitung der Wahrnehmung des Kriegsausbruchs 1914 (Geschichte, 8. bis 10. Klasse) (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieser Unterrichtsstunde lautet: Mit überschwänglicher Begeisterung in den Krieg? - Multiperspektivische Erarbeitung der Wahrnehmung des Kriegsausbruchs 1914 durch das Anfertigen von Flugblättern in Einzelarbeit zur Bildung eines historischen Sachurteils über die sogenannte Kriegseuphorie 1914.
Dabei ist das Ziel, den Schülerinnen und Schüler eine Kenntnis verschiedener Perspektiven zum Ausbruch des Krieges 1914 zu vermitteln. Dazu werden Materialien wie Fotografien, einen informativen Text, eine Postkarte von Kaiser Wilhelm II. und Quellenabschnitte ausgewertet und ein Flugblatt erstellt. Durch diesen Prozess erweitern sie ihre Sachkompetenz über die Handlungsmöglichkeiten der deutschen Bevölkerung zu Beginn des Krieges und beurteilen auf eine grundlegende Weise die unterschiedlichen Handlungen der Akteure.
Dabei ist das Ziel, den Schülerinnen und Schüler eine Kenntnis verschiedener Perspektiven zum Ausbruch des Krieges 1914 zu vermitteln. Dazu werden Materialien wie Fotografien, einen informativen Text, eine Postkarte von Kaiser Wilhelm II. und Quellenabschnitte ausgewertet und ein Flugblatt erstellt. Durch diesen Prozess erweitern sie ihre Sachkompetenz über die Handlungsmöglichkeiten der deutschen Bevölkerung zu Beginn des Krieges und beurteilen auf eine grundlegende Weise die unterschiedlichen Handlungen der Akteure.
Bibliographische Angaben
- 2023, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346801934
- ISBN-13: 9783346801937
- Erscheinungsdatum: 26.01.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Multiperspektivische Erarbeitung der Wahrnehmung des Kriegsausbruchs 1914 (Geschichte, 8. bis 10. Klasse)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Multiperspektivische Erarbeitung der Wahrnehmung des Kriegsausbruchs 1914 (Geschichte, 8. bis 10. Klasse)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multiperspektivische Erarbeitung der Wahrnehmung des Kriegsausbruchs 1914 (Geschichte, 8. bis 10. Klasse)".
Kommentar verfassen