Motivationsstrukturen von Bankangestellten im Innen- und Aussendienst (ePub)
Diplomarbeit aus dem Jahr 1980 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2+, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Motivation lässt sich definieren als jener Ausschnitt aus dem menschlichen...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Motivationsstrukturen von Bankangestellten im Innen- und Aussendienst (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 1980 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2+, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Motivation lässt sich definieren als jener Ausschnitt aus dem menschlichen Aktivitäts- und Erlebniskontinuum, bei dem Richtung, Qualität und Intensität des Verhaltens thematisch sind. 1)
Nach v.Rosenstie1, L. (Grundlagen) 1980, 5.270 entsteht Motivation aus dem Zusammenspiel von Person und Situation.
Ausserdem ist Motivation von ihrer Umwelt abhängig.
"Zum einen werden Motive in der Umwelt erlernt, zum anderen werden bereits bestehende Motive durch bestimmte aus der Umwelt kommende Reize, die als Anreize wahrgenommen werden, aktiviert" 2)
Mit der Frage nach den Motiven eines Menschen stellt sich gleichzeitig die Frage nach den Beweggründen seines Verhaltens . 3)
Die Motivationspsychologie soll nun Antwort auf die Frage nach dem "Warum" des Verhaltens und Erlebens geben. 4)
Nach v.Rosenstie1, L. (Grundlagen) 1980, 5.270 entsteht Motivation aus dem Zusammenspiel von Person und Situation.
Ausserdem ist Motivation von ihrer Umwelt abhängig.
"Zum einen werden Motive in der Umwelt erlernt, zum anderen werden bereits bestehende Motive durch bestimmte aus der Umwelt kommende Reize, die als Anreize wahrgenommen werden, aktiviert" 2)
Mit der Frage nach den Motiven eines Menschen stellt sich gleichzeitig die Frage nach den Beweggründen seines Verhaltens . 3)
Die Motivationspsychologie soll nun Antwort auf die Frage nach dem "Warum" des Verhaltens und Erlebens geben. 4)
Bibliographische Angaben
- Autor: Raimund Endrich
- 2005, 1. Auflage, 90 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638445240
- ISBN-13: 9783638445245
- Erscheinungsdatum: 05.12.2005
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Motivationsstrukturen von Bankangestellten im Innen- und Aussendienst"
0 Gebrauchte Artikel zu „Motivationsstrukturen von Bankangestellten im Innen- und Aussendienst“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Motivationsstrukturen von Bankangestellten im Innen- und Aussendienst".
Kommentar verfassen