Motivation und Anreizsysteme der Generationen Y und Z. Herausforderungen und Handlungsempfehlungen für den Vertrieb (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1,3, Fachhochschule Münster (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Abschlussarbeit (Bachelorthesis) im Bereich Personal, Sprache: Deutsch, Abstract:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 29.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Motivation und Anreizsysteme der Generationen Y und Z. Herausforderungen und Handlungsempfehlungen für den Vertrieb (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1,3, Fachhochschule Münster (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Abschlussarbeit (Bachelorthesis) im Bereich Personal, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit untersucht die spezifische Motivation sowie Anreizsysteme, die für die Generationen Y und Z im Vertriebsumfeld effektiv sind. Sie zielt darauf ab, zu verstehen, welche Faktoren diese Generationen bei der Arbeit motivieren und wie Arbeitgeber entsprechende Systeme erfolgreich implementieren können.
In der dynamischen Vertriebslandschaft ist das Verständnis der Motivationsfaktoren der Generationen Y und Z entscheidend. Diese Bachelorarbeit analysiert tiefgreifend, wie Motivations- und Anreizsysteme für diese Zielgruppen gestaltet sein sollten. Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in die Bedeutung der Generationen Y und Z und stellt Hypothesen für die empirische Forschung auf. Es folgt eine detaillierte Betrachtung verschiedener Motivationstheorien, einschliesslich Maslows Bedürfnispyramide und Herzbergs Zwei-Faktoren-Modell.
Die Studie untersucht sowohl monetäre als auch nicht-monetäre Vergütungssysteme und deren Einfluss auf die Motivation. Der praktische Teil umfasst eine Analyse existierender empirischer Studien und eine eigene quantitative Untersuchung, die auf einer Online-Umfrage basiert. Abschliessend bietet die Arbeit Handlungsempfehlungen für die Implementierung effektiver Anreizsysteme und zieht ein Fazit über die wichtigsten Erkenntnisse.
In der dynamischen Vertriebslandschaft ist das Verständnis der Motivationsfaktoren der Generationen Y und Z entscheidend. Diese Bachelorarbeit analysiert tiefgreifend, wie Motivations- und Anreizsysteme für diese Zielgruppen gestaltet sein sollten. Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in die Bedeutung der Generationen Y und Z und stellt Hypothesen für die empirische Forschung auf. Es folgt eine detaillierte Betrachtung verschiedener Motivationstheorien, einschliesslich Maslows Bedürfnispyramide und Herzbergs Zwei-Faktoren-Modell.
Die Studie untersucht sowohl monetäre als auch nicht-monetäre Vergütungssysteme und deren Einfluss auf die Motivation. Der praktische Teil umfasst eine Analyse existierender empirischer Studien und eine eigene quantitative Untersuchung, die auf einer Online-Umfrage basiert. Abschliessend bietet die Arbeit Handlungsempfehlungen für die Implementierung effektiver Anreizsysteme und zieht ein Fazit über die wichtigsten Erkenntnisse.
Bibliographische Angaben
- 2023, 68 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346978141
- ISBN-13: 9783346978141
- Erscheinungsdatum: 01.12.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Motivation und Anreizsysteme der Generationen Y und Z. Herausforderungen und Handlungsempfehlungen für den Vertrieb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Motivation und Anreizsysteme der Generationen Y und Z. Herausforderungen und Handlungsempfehlungen für den Vertrieb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Motivation und Anreizsysteme der Generationen Y und Z. Herausforderungen und Handlungsempfehlungen für den Vertrieb".
Kommentar verfassen