Modellgestütztes Service Systems Engineering / Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft (PDF)
Theorie und Technik einer systemischen Entwicklung von Dienstleistungen
Die Entwicklung innovativer Dienstleistungen bildet einen zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Branchen im Hinblick auf die nachhaltige Sicherung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Dabei stellt die zunehmende Komplexität kundengerechter Lösungen immer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 56.30
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Modellgestütztes Service Systems Engineering / Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft (PDF)“
Die Entwicklung innovativer Dienstleistungen bildet einen zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Branchen im Hinblick auf die nachhaltige Sicherung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Dabei stellt die zunehmende Komplexität kundengerechter Lösungen immer höhere Anforderungen an das Verständnis der Gesamtzusammenhänge sowie an die eingesetzte Konstruktionsmethodik innerhalb von Entwicklungsprojekten.
Ralf Klein erarbeitet das ganzheitliche Konzept des modellgestützten Service Systems Engineering zur effizienten Durchführung derartig komplexer Projekte. Er überträgt systemtheoretische Erkenntnisse auf den Kontext der Dienstleistungsentwicklung, um dadurch einen umfassenden Erklärungsansatz für das spezifische Wesen von Service Engineering Vorhaben zu finden. Darauf aufbauend leitet er ein individuell adaptier- und erweiterbares Instrumentarium ab, das die Lösung von Gestaltungsaufgaben in der Praxis unterstützt.
Ralf Klein erarbeitet das ganzheitliche Konzept des modellgestützten Service Systems Engineering zur effizienten Durchführung derartig komplexer Projekte. Er überträgt systemtheoretische Erkenntnisse auf den Kontext der Dienstleistungsentwicklung, um dadurch einen umfassenden Erklärungsansatz für das spezifische Wesen von Service Engineering Vorhaben zu finden. Darauf aufbauend leitet er ein individuell adaptier- und erweiterbares Instrumentarium ab, das die Lösung von Gestaltungsaufgaben in der Praxis unterstützt.
Autoren-Porträt von Ralf Klein
Dr. Ralf Klein promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. A.-W. Scheer am Institut für Wirtschaftsinformatik im DFKI, Saarbrücken. Mittlerweile ist er als Projektmanager bei einem internationalen Finanzdienstleister tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf Klein
- 2007, 2007, 255 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 383509629X
- ISBN-13: 9783835096295
- Erscheinungsdatum: 29.10.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Modellgestütztes Service Systems Engineering / Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Modellgestütztes Service Systems Engineering / Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Modellgestütztes Service Systems Engineering / Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft".
Kommentar verfassen