Methodenprogression: Das Doppelgesicht des Fortschritts - Industrialisierung und die Folgen (ePub)
Industrialisierung Klasse 8 und 11
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte), Veranstaltung: Methodenprogression im Geschichtsunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit umfasst eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Methodenprogression: Das Doppelgesicht des Fortschritts - Industrialisierung und die Folgen (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Geschichte), Veranstaltung: Methodenprogression im Geschichtsunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit umfasst eine sehr ausführliche tabellarische Lernbereichsplanung der Klasse 8 für den Lernbereich: "Das Doppelgesicht des Fortschritts - Industrialisierung und ihre Folgen" im Umfang von 14 Unterrichtsstunden.
Zu einer Doppelstunde für die achte Klasse zum Thema: "Welche Bedeutung hatten Zollverein und Eisenbahn für die Industrialisierung in Deutschland?" wurden Stundenziele, eine tabellarische Verlaufsplanung und eine didaktischen, methodischen sowie eine Sachanalyse angefertigt.
Für eine Kartenarbeit der Stunde im Umfang von 25 Minuten wurde ein vollständiges und im Fliesstext formuliertes Erwartungsbild beigefügt.
Im Zuge der Methodenprogression wurde diese Kartenarbeit anschliessend auf die Kompetenzstufe der 11. Klasse (Grundkurs) übertragen. Das Erwartungsbild der 11. Klasse ist ebenfalls im Fliesstext formuliert.
Der Lernbereich der 11. Klasse (Grundkurs): Die Entwicklung der Industrialisierung in Deutschland wurde nicht durchgeplant. Ebenso findet sich keine Stundenplanung für die 11. Klasse.
Zu einer Doppelstunde für die achte Klasse zum Thema: "Welche Bedeutung hatten Zollverein und Eisenbahn für die Industrialisierung in Deutschland?" wurden Stundenziele, eine tabellarische Verlaufsplanung und eine didaktischen, methodischen sowie eine Sachanalyse angefertigt.
Für eine Kartenarbeit der Stunde im Umfang von 25 Minuten wurde ein vollständiges und im Fliesstext formuliertes Erwartungsbild beigefügt.
Im Zuge der Methodenprogression wurde diese Kartenarbeit anschliessend auf die Kompetenzstufe der 11. Klasse (Grundkurs) übertragen. Das Erwartungsbild der 11. Klasse ist ebenfalls im Fliesstext formuliert.
Der Lernbereich der 11. Klasse (Grundkurs): Die Entwicklung der Industrialisierung in Deutschland wurde nicht durchgeplant. Ebenso findet sich keine Stundenplanung für die 11. Klasse.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Seichter
- 2011, 1. Auflage, 48 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640952219
- ISBN-13: 9783640952212
- Erscheinungsdatum: 06.07.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Methodenprogression: Das Doppelgesicht des Fortschritts - Industrialisierung und die Folgen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Methodenprogression: Das Doppelgesicht des Fortschritts - Industrialisierung und die Folgen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Methodenprogression: Das Doppelgesicht des Fortschritts - Industrialisierung und die Folgen".
Kommentar verfassen