Methodenmonismus und Medienvielfalt im Unterricht. "Das Ende der Kreidezeit" / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1574 (PDF)
Am Beispiel des Wirtschaft- und Recht-Unterrichts an Thüringer Gymnasien
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Wissenschaftliche Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Methodenmonismus und Medienvielfalt im Unterricht. "Das Ende der Kreidezeit" / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1574 (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Veranstaltung: Wissenschaftliche Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich beschäftige mich in dieser Arbeit mit den beiden grossen Themenkomplexen Methoden und Medien im Unterricht. Da in der Schule derzeit viele neue Medien Einzug halten spricht man auch von Medienvielfalt im Unterricht. Auf der anderen Seite möchte ich zeigen, wie sich diese Medienvielfalt mit der Methodeneinseitigkeit des Frontalunterrichts verbinden lässt.
Wie passen also Methodenmonismus und Medienvielfalt zusammen? Wie war der Unterricht früher, heute und wie wird er in der Zukunft aussehen oder wie sollte er in der Zukunft aussehen?
Mit diesen und weiteren Fragen möchte ich mich in meiner Abschlussarbeit beschäftigen.
Wie passen also Methodenmonismus und Medienvielfalt zusammen? Wie war der Unterricht früher, heute und wie wird er in der Zukunft aussehen oder wie sollte er in der Zukunft aussehen?
Mit diesen und weiteren Fragen möchte ich mich in meiner Abschlussarbeit beschäftigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tim Reukauf
- 2016, 1. Auflage, 89 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668350353
- ISBN-13: 9783668350359
- Erscheinungsdatum: 28.11.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.82 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Methodenmonismus und Medienvielfalt im Unterricht. "Das Ende der Kreidezeit" / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1574"
0 Gebrauchte Artikel zu „Methodenmonismus und Medienvielfalt im Unterricht. "Das Ende der Kreidezeit" / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1574“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Methodenmonismus und Medienvielfalt im Unterricht. "Das Ende der Kreidezeit" / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1574".
Kommentar verfassen