Methoden zur Messung der "Compliance Reputation" (PDF)
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit befasst sich aufgrund der wachsenden Signifikanz von "Compliance" im Unternehmen mit der Fragestellung, mit welchen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Methoden zur Messung der "Compliance Reputation" (PDF)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit befasst sich aufgrund der wachsenden Signifikanz von "Compliance" im Unternehmen mit der Fragestellung, mit welchen Methoden die "Compliance Reputation" gemessen werden kann.
Unternehmen die sich über rechtskonformes Verhalten bewusst sind und sehr zeit- und kostenintensiv in ein Compliance-Programm hinein investieren, wollen schliesslich auch den Wert ihrer Investitionen erkennen. Das Erforschen der Wahrnehmung der Stakeholder über das eigene entwickelte "Compliance Management System" basiert auf Methoden zur Messung der "Compliance Reputation". Des Weiteren haben es die Unternehmen einfacher nach Zulieferern mit einer "Compliance Reputation" zu schauen, als anderweitig mit einem hohen Aufwand einen Verhaltenskodex für den Zulieferer zu entwerfen oder dessen Compliance Struktur zu revidieren. Die "Compliance Reputation" im Unternehmen entsteht durch nachhaltiges rechtskonformes Verhalten gegenüber externen und internen Regelungen, sowie die Massnahmen die zur Vorbeugung von "Compliance Risiken" angewendet werden.
Unternehmen die sich über rechtskonformes Verhalten bewusst sind und sehr zeit- und kostenintensiv in ein Compliance-Programm hinein investieren, wollen schliesslich auch den Wert ihrer Investitionen erkennen. Das Erforschen der Wahrnehmung der Stakeholder über das eigene entwickelte "Compliance Management System" basiert auf Methoden zur Messung der "Compliance Reputation". Des Weiteren haben es die Unternehmen einfacher nach Zulieferern mit einer "Compliance Reputation" zu schauen, als anderweitig mit einem hohen Aufwand einen Verhaltenskodex für den Zulieferer zu entwerfen oder dessen Compliance Struktur zu revidieren. Die "Compliance Reputation" im Unternehmen entsteht durch nachhaltiges rechtskonformes Verhalten gegenüber externen und internen Regelungen, sowie die Massnahmen die zur Vorbeugung von "Compliance Risiken" angewendet werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Platz
- 2023, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346820874
- ISBN-13: 9783346820877
- Erscheinungsdatum: 01.03.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Methoden zur Messung der "Compliance Reputation""
0 Gebrauchte Artikel zu „Methoden zur Messung der "Compliance Reputation"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Methoden zur Messung der "Compliance Reputation"".
Kommentar verfassen