Mergers & Acquisitions (PDF)
Unternehmensakquisitionen und -kooperationen. Eine strategische, organisatorische und kapitalmarkttheoretische Einführung
Trotz der zunehmenden Relevanz der Unternehmensakquisitionen und -kooperationen in der deutschen Unternehmenslandschaft fehlt es bei dem weiten Themengebiet Mergers & Acquisitions in Wissenschaft und Lehre noch weitgehend an einer interdisziplinären...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mergers & Acquisitions (PDF)“
Trotz der zunehmenden Relevanz der Unternehmensakquisitionen und -kooperationen in der deutschen Unternehmenslandschaft fehlt es bei dem weiten Themengebiet Mergers & Acquisitions in Wissenschaft und Lehre noch weitgehend an einer interdisziplinären Auseinandersetzung.
Auf der Basis relevanter Theorien und Strategien für Unternehmenszusammenschlüsse präsentiert Stephan A. Jansen in einer fundierten, übersichtlichen und leicht verständlichen Darstellung die wesentlichen Prozesse der Unternehmensakqusition und -kooperation aus strategischer, kapitalmarkttheoretischer, organisatorischer und rechtlicher Perspektive. Die Kapitel vermitteln im Einzelnen:
- Ausgangssituation (Umwelt- und Unternehmensveränderungen, Entwicklung des M&A-Marktes),
- Begriffe und Formen der Akquisition und Kooperation,
- Theorien zu Unternehmensübernahmen,
- Unternehmenskooperationen (Potentialanalyse, Partnerprofil und -suche, Konfiguration und Management von Joint Ventures und Strategischen Allianzen) sowie
- Unternehmensakquisitionen (Analyse und Konzeption, Transaktion und Bewertung, Integration).
Für die zweite Auflage wurde das Werk aktualisiert.
Auf der Basis relevanter Theorien und Strategien für Unternehmenszusammenschlüsse präsentiert Stephan A. Jansen in einer fundierten, übersichtlichen und leicht verständlichen Darstellung die wesentlichen Prozesse der Unternehmensakqusition und -kooperation aus strategischer, kapitalmarkttheoretischer, organisatorischer und rechtlicher Perspektive. Die Kapitel vermitteln im Einzelnen:
- Ausgangssituation (Umwelt- und Unternehmensveränderungen, Entwicklung des M&A-Marktes),
- Begriffe und Formen der Akquisition und Kooperation,
- Theorien zu Unternehmensübernahmen,
- Unternehmenskooperationen (Potentialanalyse, Partnerprofil und -suche, Konfiguration und Management von Joint Ventures und Strategischen Allianzen) sowie
- Unternehmensakquisitionen (Analyse und Konzeption, Transaktion und Bewertung, Integration).
Für die zweite Auflage wurde das Werk aktualisiert.
Autoren-Porträt von Stephan A. Jansen
Stephan A. Jansen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Universität Witten/Herdecke. Er ist Gründer und Institutsleiter des Institute for Mergers & Acquisitions (IMA). Seine Arbeitsschwerpunkte sind Mergers & Acquisitions und Virtualisierungsstrategien von Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan A. Jansen
- 2013, 1998, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322965023
- ISBN-13: 9783322965028
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mergers & Acquisitions"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mergers & Acquisitions“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mergers & Acquisitions".
Kommentar verfassen