Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis / Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte Bd.2 (PDF)
Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen
Mentoring hat die Hochschulwelt erobert. In Form institutionalisierter Programme werden seit langem verschiedene Zielgruppen in ihrer akademischen und persönlichen Entwicklung durch engagierte, zugewandte Mentor*innen unterstützt. Sie gelten als modern und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 24.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis / Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte Bd.2 (PDF)“
Mentoring hat die Hochschulwelt erobert. In Form institutionalisierter Programme werden seit langem verschiedene Zielgruppen in ihrer akademischen und persönlichen Entwicklung durch engagierte, zugewandte Mentor*innen unterstützt. Sie gelten als modern und pädagogisch wertvoll. Sie werden sowohl den aktuellen hochschulpolitischen Anforderungen nach individuellen Beratungs- und Betreuungsformaten innerhalb der Hochschulbildung als auch dem menschlichen Grundbedürfnis nach sozialer Nähe und Zugehörigkeit gerecht. Allerdings erfordert die Konzeption und Umsetzung formeller Mentoring-Programme innerhalb universitärer Strukturen ein hohes Mass an pädagogischer Professionalität und strategischem Denken. Der Band nimmt das Paderborner Mentoring-Programm an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften als exemplarischen Ausgangs- und Bezugspunkt ganzheitlich in den Blick. In den einzelnen Beiträgen wird die Essenz aus 15 Jahren Entwicklungs- und Implementationsarbeit sowohl wissenschaftlich fundiert als auch praxisorientiert an konkreten Beispielen dargestellt. Es werden verschiedene Handlungsbereiche formeller Mentoring-Programme ausgeleuchtet und darauf basierend Perspektiven und Möglichkeiten zur weiteren Gestaltung von (Peer) Mentoring-Programmen eröffnet. Vor diesem Hintergrund richtet sich der Band an alle Leser*innen, die sich für Mentoring interessieren und für eine entwicklungsförderliche Beziehungsgestaltung innerhalb einer pädagogisch orientierten Hochschulentwicklung engagieren.
Bibliographische Angaben
- 1949, 1. Auflage, 114 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: H. -Hugo Kremer, Juliane Fuge
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763967281
- ISBN-13: 9783763967285
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis / Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte Bd.2"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis / Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte Bd.2“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis / Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte Bd.2".
Kommentar verfassen