Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen (PDF)
Bedeutung für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache erlernen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Alice-Salomon Hochschule Berlin , Veranstaltung: Kommunikation und Sprache, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende wissenschaftliche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Alice-Salomon Hochschule Berlin , Veranstaltung: Kommunikation und Sprache, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende wissenschaftliche Hausarbeit befasst sich mit dem Thema "Mehrsprachigkeit in Kitas" in Verknüpfung mit der Fragestellung "Welche Bedeutung hat die Mehrsprachigkeit in der Kindertagesstätte für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache erlernen?"
Das Thema ist mir in dem Seminar "Sprachstandserfassungen, Sprachstörungen, Sprachförderung in multiethnischen Gruppen" mit der Dozentin Serafina Morrin in den Sinn gekommen, da ich im Kindesalter selber davon betroffen war und mit mehreren Sprachen erzogen worden bin. Bereits am Anfang meiner Hausarbeit, stellte ich mir diverse Fragen: "wie verhalten sich pädagogischen Fachkräfte gegenüber den Kindern nicht-deutscher Herkunft bzw. wie werden die Eltern in die (sprachliche) Entwicklung der Kinder informiert?"
Die Hausarbeit soll einen umfassenden Einblick in Bezug auf Mehrsprachigkeit im Kita-Alltag bieten, dabei auch von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden.
Das Thema ist mir in dem Seminar "Sprachstandserfassungen, Sprachstörungen, Sprachförderung in multiethnischen Gruppen" mit der Dozentin Serafina Morrin in den Sinn gekommen, da ich im Kindesalter selber davon betroffen war und mit mehreren Sprachen erzogen worden bin. Bereits am Anfang meiner Hausarbeit, stellte ich mir diverse Fragen: "wie verhalten sich pädagogischen Fachkräfte gegenüber den Kindern nicht-deutscher Herkunft bzw. wie werden die Eltern in die (sprachliche) Entwicklung der Kinder informiert?"
Die Hausarbeit soll einen umfassenden Einblick in Bezug auf Mehrsprachigkeit im Kita-Alltag bieten, dabei auch von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dilan Özgül
- 2019, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346084310
- ISBN-13: 9783346084316
- Erscheinungsdatum: 17.12.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen".
Kommentar verfassen