Medienkultur und Gesellschaftsstruktur / Wissen, Kommunikation und Gesellschaft (PDF)
Soziologische Analysen
Die (spät-)moderne Gesellschaft hat sich in eine rigide Abhängigkeit von Medientechnologien und (audiovisuellen) Massenmedien gebracht. Dies hat einerseits zu einer operativen Anpassung und Strukturänderung in zahlreichen Vergesellschaftungsbereichen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.45
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienkultur und Gesellschaftsstruktur / Wissen, Kommunikation und Gesellschaft (PDF)“
Die (spät-)moderne Gesellschaft hat sich in eine rigide Abhängigkeit von Medientechnologien und (audiovisuellen) Massenmedien gebracht. Dies hat einerseits zu einer operativen Anpassung und Strukturänderung in zahlreichen Vergesellschaftungsbereichen geführt, andererseits neuartige Denkweisen, Vorstellungswelten, Handlungsformen und Gebrauchskulturen auf Seiten der Subjekte ausgeprägt. Das Buch problematisiert jenes wechselseitige Produktions- und Abhängigkeitsverhältnis von Medien, Gesellschaft und Subjekt und konfrontiert die soziologische Gesellschaftstheorie mit kulturgeschichtlichen und medienwissenschaftlichen Beobachtungen zur veränderten Medienkultur. In der Konsequenz hat man der Medienkultur eine kategoriale wie auch praktische Vorrangstellung einzuräumen.
Autoren-Porträt von Andreas Ziemann
Dr. Andreas Ziemann ist Professor für Mediensoziologie an der Bauhaus-Universität Weimar.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Ziemann
- 2011, 2011, 397 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531931490
- ISBN-13: 9783531931494
- Erscheinungsdatum: 28.04.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Auszusetzen gibt es praktisch nichts an diesem anregenden und informativen Text." Sociologia Internationalis, 1-2012
Kommentar zu "Medienkultur und Gesellschaftsstruktur / Wissen, Kommunikation und Gesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienkultur und Gesellschaftsstruktur / Wissen, Kommunikation und Gesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienkultur und Gesellschaftsstruktur / Wissen, Kommunikation und Gesellschaft".
Kommentar verfassen