Mathematikstudium für das Lehramt an Gymnasien / essentials (PDF)
Anforderungen, Ziele und Ansätze zur Gestaltung
Dieses essential stellt praxisnah dar, wie den vielfältigen, zum Teil gegensätzlichen Herausforderungen des gymnasialen Lehramtsstudiums im Fach Mathematik begegnet werden kann. Es zeigt Wege auf, wie die Lehramtsausbildung den unterschiedlichen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 5.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mathematikstudium für das Lehramt an Gymnasien / essentials (PDF)“
Dieses essential stellt praxisnah dar, wie den vielfältigen, zum Teil gegensätzlichen Herausforderungen des gymnasialen Lehramtsstudiums im Fach Mathematik begegnet werden kann. Es zeigt Wege auf, wie die Lehramtsausbildung den unterschiedlichen Fachkulturen in Schule und Hochschule bewusst Rechnung tragen und Brückenschläge in beide Richtungen vornehmen kann.
Der Inhalt
- Grundprobleme des gymnasialen Lehramtsstudiums
- Zielsetzungen auf Basis eines Literacy-Modells
- Ansätze für einen konstruktiven Umgang mit den Herausforderungen
Die Zielgruppen
- Praktiker und Praktikerinnen im Lehramt Mathematik an Gymnasien
- Dozierende und Studierende der Mathematik für das Lehramt an Gymnasien
Die Autoren
Thomas Bauer ist Professor für Mathematik und ihre Didaktik an der Philipps-Universität Marburg. Seine fachmathematische Arbeit hat ihren Schwerpunkt in der Algebraischen Geometrie, während seine Arbeit in der Mathematikdidaktik sich besonders der Vernetzung von Schul- und Hochschulmathematik widmet.
Lisa Hefendehl-Hebeker ist Seniorprofessorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Duisburg-Essen. Sie widmet sich insbesondere der fachlich-epistemologischen Perspektive und der Integration von fachlichem und fachdidaktischem Wissen in der Lehramtsausbildung.
Autoren-Porträt von Thomas Bauer, Lisa Hefendehl-Hebeker
Thomas Bauer ist Professor für Mathematik und ihre Didaktik an der Philipps-Universität Marburg. Seine fachmathematische Arbeit hat ihren Schwerpunkt in der Algebraischen Geometrie, während seine Arbeit in der Mathematikdidaktik sich besonders der Vernetzung von Schul- und Hochschulmathematik widmet. Lisa Hefendehl-Hebeker ist Seniorprofessorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Duisburg-Essen. Sie widmet sich insbesondere der fachlich-epistemologischen Perspektive und der Integration von fachlichem und fachdidaktischem Wissen in der Lehramtsausbildung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Bauer , Lisa Hefendehl-Hebeker
- 2019, 1. Aufl. 2019, 50 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658266821
- ISBN-13: 9783658266820
- Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mathematikstudium für das Lehramt an Gymnasien / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mathematikstudium für das Lehramt an Gymnasien / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mathematikstudium für das Lehramt an Gymnasien / essentials".
Kommentar verfassen