Massnahmen bei Unterrichtsstörungen und Bewertung ihres Erfolgs (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich halte das Thema der Unterrichtsstörungen für ein essenzielles und eines, welchem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Massnahmen bei Unterrichtsstörungen und Bewertung ihres Erfolgs (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich halte das Thema der Unterrichtsstörungen für ein essenzielles und eines, welchem viel Zeit und Energie im Lehramtsstudium zufliessen sollte. Mit Unterrichtsstörungen werden alle Lehramtsstudierende in ihrem späteren Beruf konfrontiert. In einigen Klassen und Schulen werden sie mehr Unterrichtsstörungen erfahren, in anderen weniger. Aber ein sicherer, kompetenter und guter Umgang damit ist von grösster Wichtigkeit. Ich fühle mich durch mein bisheriges Studium nicht genug auf dieses Thema vorbereitet und denke ebenso, dass die Theorie und Praxis hierbei weit auseinanderklaffen. Doch für den praktischen Umgang mit Unterrichtsstörungen sollte man sich bereits theoretisch damit auseinandergesetzt und einiges Wissen erworben haben. Ich denke, man kann sich nicht in der Form darauf vorbereiten, wie man einen Unterricht planen kann, eine Klassenfahrt oder einen Elternabend, sondern man braucht gewisse Fähigkeiten, sowie auch ein Repertoire an möglichen Massnahmen, die man den Unterrichtsstörungen entgegenwirken kann. Aufgrund dessen habe ich mich entschieden, mein Studienprojekt dem Thema der Unterrichtsstörungen zu widmen.
Während meines Praxissemesters habe ich beobachtet, wie die Lehrkräfte auf Unterrichtsstörungen der Schülerinnen und Schüler dieser Förderschwerpunkte eingehen. Diese Beobachtungen können jedoch nicht als repräsentativ für die Förderschwerpunkte gesehen werden, aber eine mögliche Tendenz geben bzw. lediglich zeigen, wie die Lehrkräfte dieses Berufskollegs mit Unterrichtsstörungen dieser Schülerinnen und Schüler umgehen.
Während meines Praxissemesters habe ich beobachtet, wie die Lehrkräfte auf Unterrichtsstörungen der Schülerinnen und Schüler dieser Förderschwerpunkte eingehen. Diese Beobachtungen können jedoch nicht als repräsentativ für die Förderschwerpunkte gesehen werden, aber eine mögliche Tendenz geben bzw. lediglich zeigen, wie die Lehrkräfte dieses Berufskollegs mit Unterrichtsstörungen dieser Schülerinnen und Schüler umgehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annemarie Mehler
- 2023, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346964787
- ISBN-13: 9783346964786
- Erscheinungsdatum: 07.11.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Massnahmen bei Unterrichtsstörungen und Bewertung ihres Erfolgs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Massnahmen bei Unterrichtsstörungen und Bewertung ihres Erfolgs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Massnahmen bei Unterrichtsstörungen und Bewertung ihres Erfolgs".
Kommentar verfassen