Marktpositionen von KMU und Entscheidungsspielräume (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: keine, Universität Lüneburg (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Zeit ist geprägt von strukturellen...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktpositionen von KMU und Entscheidungsspielräume (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: keine, Universität Lüneburg (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Zeit ist geprägt von strukturellen Umbrüchen im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereich. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien lassen die wirtschaftliche Revolution schneller voranschreiten. Somit gilt es jetzt besonders für kleine und mittlere Unternehmen den Anschluss an die internationalen Konkurrenten nicht zu verpassen.
Es stellt sich die Frage, ob sich die kleinen und mittleren Unternehmen noch auf ihre unternehmensgrössebezogenen Vorteile wie Flexibilität, Reagibilität und Kundennähe verlassen können. Auch kleine und mittlere Unternehmen müssen ihre Marktposition kritisch beobachten und ihre unternehmerischen Entscheidungen an den gegebenen Marktsituationen ausrichten. Dies bedeutet in der heutigen Zeit vor allem für kleine und mittlere Unternehmen auch die Chancen der Globalisierung zu nutzen.
Die folgende Hausarbeit soll zeigen, welche Marktposition die kleinen und mittleren Unternehmen in der gesamtwirtschaftlichen Funktion einnehmen.
Es stellt sich die Frage, ob sich die kleinen und mittleren Unternehmen noch auf ihre unternehmensgrössebezogenen Vorteile wie Flexibilität, Reagibilität und Kundennähe verlassen können. Auch kleine und mittlere Unternehmen müssen ihre Marktposition kritisch beobachten und ihre unternehmerischen Entscheidungen an den gegebenen Marktsituationen ausrichten. Dies bedeutet in der heutigen Zeit vor allem für kleine und mittlere Unternehmen auch die Chancen der Globalisierung zu nutzen.
Die folgende Hausarbeit soll zeigen, welche Marktposition die kleinen und mittleren Unternehmen in der gesamtwirtschaftlichen Funktion einnehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ines Lühmann
- 2002, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638122328
- ISBN-13: 9783638122320
- Erscheinungsdatum: 23.04.2002
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktpositionen von KMU und Entscheidungsspielräume"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktpositionen von KMU und Entscheidungsspielräume“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktpositionen von KMU und Entscheidungsspielräume".
Kommentar verfassen