Marktorientierter Unternehmenswandel / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.258 (PDF)
Managementtheoretische Perspektiven der Marketingimplementierung
Das Marketing ist seinem Anspruch, ein gesamtunternehmerisches Führungskonzept zu sein, bis heute nicht gerecht geworden. Ursache dafür ist u. a., dass der Aspekt der Implementierung von Marketingstrategien - ungeachtet seiner grossen Bedeutung - in der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktorientierter Unternehmenswandel / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.258 (PDF)“
Das Marketing ist seinem Anspruch, ein gesamtunternehmerisches Führungskonzept zu sein, bis heute nicht gerecht geworden. Ursache dafür ist u. a., dass der Aspekt der Implementierung von Marketingstrategien - ungeachtet seiner grossen Bedeutung - in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur bisher stark vernachlässigt wurde. Da eine marktorientierte Führungskonzeption sich in der Regel nur dann voll entfalten kann, wenn sie mit den herkömmlichen Organisationsverhältnissen bricht und in ein umfassendes Wandlungskonzept integriert wird, sind die Strukturen, Prozesse, Systeme und Kulturen in Unternehmen im Gleichklang einer systematischen Reorganisation zu unterwerfen. Auf dieser Grundlage entwickelt Dietrich von der Oelsnitz direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen für die planvolle Gestaltung des marktorientierten Unternehmenswandels. Besondere Beachtung wird dabei mikropolitischen Promotionsaufgaben geschenkt.
Autoren-Porträt von Dietrich v. d. Oelsnitz
Dr. Dietrich von der Oelsnitz war Mitarbeiter und Habilitand am Lehrstuhl von Prof. Dr. Wolfgang Fritz an der TU Braunschweig. Heute ist er Leiter des Fachgebiets Unternehmensführung/Personalwirtschaft an der TU Ilmenau.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dietrich v. d. Oelsnitz
- 2013, 1999, 369 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663087417
- ISBN-13: 9783663087410
- Erscheinungsdatum: 01.12.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktorientierter Unternehmenswandel / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.258"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktorientierter Unternehmenswandel / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.258“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktorientierter Unternehmenswandel / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.258".
Kommentar verfassen