Marktorientierte Markenbewertung / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
Eine konsumenten- und unternehmensbezogene Betrachtung
Bisher waren sowohl Hersteller und Verkäufer als auch Unternehmensberater der Markenartikelindustrie darauf angewiesen, sich bei der Markenbewertung hauptsächlich an betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zu orientieren. Dabei wurde der Markenwert im...
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Produktinformationen zu „Marktorientierte Markenbewertung / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
Bisher waren sowohl Hersteller und Verkäufer als auch Unternehmensberater der Markenartikelindustrie darauf angewiesen, sich bei der Markenbewertung hauptsächlich an betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zu orientieren. Dabei wurde der Markenwert im wesentlichen nach der Richtgrösse Umsatz bestimmt, der in seiner Ungenauigkeit jedoch Unsicherheiten zulässt. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn entwickelt auf der Basis von empirischen Marktuntersuchungen ein integratives Modell der Markenbewertung, das betriebswirtschaftliche und verhaltenswissenschaftliche Kennziffern des Markenwertes verknüpft. Die Autorin zeigt, wie mit Hilfe dieses Bewertungsmodells Markenwerte erfasst, quantifiziert und in monetäre Werteinheiten überführt werden können.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1998, 330 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663087352
- ISBN-13: 9783663087359
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 24 MB
- Ohne Kopierschutz
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