Marktorientierte Konzeptfindung für langlebige Gebrauchsgüter / Unternehmensführung und Marketing (PDF)
Messung und QFD-gestützte Umsetzung von Kundenforderungen und Kundenurteilen
Die unzureichende und unsachgemässe Messung von Kundenforderungen gilt nach wie vor als eines der Haupthemmnisse einer erfolgreichen Neuproduktentwicklung. Trotz aller bisherigen Bemühungen - sowohl in der Forschung als auch in der Praxis - sind hier immer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktorientierte Konzeptfindung für langlebige Gebrauchsgüter / Unternehmensführung und Marketing (PDF)“
Die unzureichende und unsachgemässe Messung von Kundenforderungen gilt nach wie vor als eines der Haupthemmnisse einer erfolgreichen Neuproduktentwicklung. Trotz aller bisherigen Bemühungen - sowohl in der Forschung als auch in der Praxis - sind hier immer noch deutliche Schwächen auszumachen. Ralf Schmidt erläutert die zur Verfügung stehenden Methoden zur Messung von Kundenforderungen und unterzieht diese einer kritischen validitätsbezogenen Beurteilung. Aus dem Quality Function Development (QFD) entwickelt der Autor das Modell der "Integrierten Konzeptfindung" (IKoF). Neben der Umsetzung von Kundenforderungen in technische Produktmerkmale bietet dieses Konzept die integrierte Generierung, Bewertung und Auswahl marktorientierter und technischer Produktkonzepte.
Verzeichnis: Ralf Schmidt erläutert die zur Verfügung stehenden Methoden zur Messung von Kundenforderungen und unterzieht diese einer kritischen validitätsbezogenen Beurteilung. Aus dem Quality Function Development (QFD) entwickelt der Autor das Modell der "Integrierten Konzeptfindung" (IKoF).
Verzeichnis: Ralf Schmidt erläutert die zur Verfügung stehenden Methoden zur Messung von Kundenforderungen und unterzieht diese einer kritischen validitätsbezogenen Beurteilung. Aus dem Quality Function Development (QFD) entwickelt der Autor das Modell der "Integrierten Konzeptfindung" (IKoF).
Autoren-Porträt von Ralf-Bodo Schmidt
Dr. Ralf Schmidt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing der RWTH Aachen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf-Bodo Schmidt
- 2013, 1996, 443 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322944441
- ISBN-13: 9783322944443
- Erscheinungsdatum: 11.12.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktorientierte Konzeptfindung für langlebige Gebrauchsgüter / Unternehmensführung und Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktorientierte Konzeptfindung für langlebige Gebrauchsgüter / Unternehmensführung und Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktorientierte Konzeptfindung für langlebige Gebrauchsgüter / Unternehmensführung und Marketing".
Kommentar verfassen