Marktchancen des digitalen Fernsehens (PDF)
Akzeptanz und Nutzung von Pay-TV und neuen Diensten
Fernsehen in Deutschland befindet sich im Umbruch. Nicht nur Programmangebote, auch Darstellungs- sowie Finanzierungsformen verändern sich durch die Digitalisierung. Digitales Pay-TV hat sich jedoch bislang in Deutschland bei der Masse der Fernsehzuschauer...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 56.50
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktchancen des digitalen Fernsehens (PDF)“
Fernsehen in Deutschland befindet sich im Umbruch. Nicht nur Programmangebote, auch Darstellungs- sowie Finanzierungsformen verändern sich durch die Digitalisierung. Digitales Pay-TV hat sich jedoch bislang in Deutschland bei der Masse der Fernsehzuschauer nicht durchsetzen können. Die vorliegende Studie liefert eine Bestandsaufnahme der aktuellen Gegebenheiten des digitalen Fernsehmarktes und ermittelt die Gründe für bestehende Akzeptanzbarrieren. Hierzu wurde bundesweit eine Befragung unter Fernsehzuschauern durchgeführt, die die Nutzungsstrukturen und Präferenzen von digitalen Pay-TV Usern bzw. Nicht-Nutzern untersucht. Mögliche Adoptionsentscheidungen wurden u.a. mit Hilfe einer Conjoint-Analyse überprüft.
Autoren-Porträt von Michael Schenk, Thomas Döbler, Birgit Stark
Dr. Michael Schenk ist Professor an der Forschungsstelle für Medienwirtschaft und Kommunikationsforschung an der Universität Hohenheim. Dr. Thomas Döbler und Dipl.-Sozi. Birgit Stark sind wissenschaftliche Mitarbeiter an o.g. Forschungsstelle.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael Schenk , Thomas Döbler , Birgit Stark
- 2013, 2002, 292 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322897842
- ISBN-13: 9783322897848
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktchancen des digitalen Fernsehens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktchancen des digitalen Fernsehens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktchancen des digitalen Fernsehens".
Kommentar verfassen