Marktbearbeitungsstrategien international tätiger Handelsunternehmen (PDF)
Durch die absatzseitige Internationalisierung und die damit einhergehende Verschärfung des nationalen und internationalen Wettbewerbs im Handel wird die Ausgestaltung der internationalen Marktbearbeitung zu einem bedeutenden Bestimmungsfaktor für den...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 56.50
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktbearbeitungsstrategien international tätiger Handelsunternehmen (PDF)“
Durch die absatzseitige Internationalisierung und die damit einhergehende Verschärfung des nationalen und internationalen Wettbewerbs im Handel wird die Ausgestaltung der internationalen Marktbearbeitung zu einem bedeutenden Bestimmungsfaktor für den Unternehmenserfolg auf Auslandsmärkten. Hinsichtlich der theoretischen Fundierung und der empirischen Erforschung von Marktbearbeitungsstrategien bestehen noch Defizite in der Handelsforschung.
Natascha Ferring entwickelt ein Modell zur Erklärung der komplexen Interdependenzen zwischen den einzelhandelsrelevanten Kontext-, Strategie- und Strukturvariablen und überprüft ihr Konzept im Rahmen einer überwiegend persönlichen Befragung von Handelsmanagern in Schlüsselpositionen ihres jeweiligen Stammhauses. Die Autorin leistet mit ihrer Arbeit nicht nur einen wesentlichen Beitrag zur theoretischen und empirischen Erforschung des Marketing von international tätigen Handelsunternehmen, sondern leitet auch wichtige Handlungsimplikationen für die Unternehmenspraxis ab.
Natascha Ferring entwickelt ein Modell zur Erklärung der komplexen Interdependenzen zwischen den einzelhandelsrelevanten Kontext-, Strategie- und Strukturvariablen und überprüft ihr Konzept im Rahmen einer überwiegend persönlichen Befragung von Handelsmanagern in Schlüsselpositionen ihres jeweiligen Stammhauses. Die Autorin leistet mit ihrer Arbeit nicht nur einen wesentlichen Beitrag zur theoretischen und empirischen Erforschung des Marketing von international tätigen Handelsunternehmen, sondern leitet auch wichtige Handlungsimplikationen für die Unternehmenspraxis ab.
Autoren-Porträt von Natascha Ferring
Dr. Natascha Ferring promovierte bei Prof. Dr. Joachim Zentes am Lehrstuhl für Aussenhandel und Internationales Management der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Sie ist heute im Bereich Strategische Entwicklung der MRE METRO Real Estate Management GmbH, Saarbrücken, tätig.Bibliographische Angaben
- Autor: Natascha Ferring
- 2013, 2001, 353 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322905772
- ISBN-13: 9783322905772
- Erscheinungsdatum: 29.07.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktbearbeitungsstrategien international tätiger Handelsunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktbearbeitungsstrategien international tätiger Handelsunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktbearbeitungsstrategien international tätiger Handelsunternehmen".
Kommentar verfassen