Marketingkonzept am Beispiel vom Naturerlebnispark Mühlenhagen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: alle ECTS-Punkte erreicht, Fachhochschule Stralsund (-), Veranstaltung: Projektmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Marketingkonzept am Beispiel vom
Naturerlebnispark...
Naturerlebnispark...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingkonzept am Beispiel vom Naturerlebnispark Mühlenhagen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: alle ECTS-Punkte erreicht, Fachhochschule Stralsund (-), Veranstaltung: Projektmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Marketingkonzept am Beispiel vom
Naturerlebnispark Muehlenhagen
Anhand dieses klassischen Beispieles kann man genau die einfache Vorgehensweise eines Marketingkonzeptes erlesen. Dabei sollte man stets bedenken, dass jeder Fall für sich auch anders verlaufen kann, da die Rahmenbedingungen völlig anders seien können. Die grundlegende Vorgehensweise ist aber meistens gleich und kann aus dem Inhaltsverzeichnis ersehen werde.
Inhaltsverzeichnis
1. Situationsanalyse 4
2. Marktanalyse 7
2.1. Stärken- und Schwächenprofil 7
2.2. Chancen-Risiken-Analyse 8
2.3. Der Markt generell 9
2.4. Statistiken über die Besucherzahlen 10
3. Marketing 12
3.1. Definition 12
3.2. Marketingziele 12
3.3. Leitbild 13
3.4. Motto/Slogan 16
3.5. Zielgruppe 16
3.6. Massnahmen 17
3.7. Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit) 21
Naturerlebnispark Muehlenhagen
Anhand dieses klassischen Beispieles kann man genau die einfache Vorgehensweise eines Marketingkonzeptes erlesen. Dabei sollte man stets bedenken, dass jeder Fall für sich auch anders verlaufen kann, da die Rahmenbedingungen völlig anders seien können. Die grundlegende Vorgehensweise ist aber meistens gleich und kann aus dem Inhaltsverzeichnis ersehen werde.
Inhaltsverzeichnis
1. Situationsanalyse 4
2. Marktanalyse 7
2.1. Stärken- und Schwächenprofil 7
2.2. Chancen-Risiken-Analyse 8
2.3. Der Markt generell 9
2.4. Statistiken über die Besucherzahlen 10
3. Marketing 12
3.1. Definition 12
3.2. Marketingziele 12
3.3. Leitbild 13
3.4. Motto/Slogan 16
3.5. Zielgruppe 16
3.6. Massnahmen 17
3.7. Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit) 21
Bibliographische Angaben
- Autor: Beate Pehlchen
- 2003, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363823150X
- ISBN-13: 9783638231503
- Erscheinungsdatum: 10.11.2003
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.06 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketingkonzept am Beispiel vom Naturerlebnispark Mühlenhagen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketingkonzept am Beispiel vom Naturerlebnispark Mühlenhagen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingkonzept am Beispiel vom Naturerlebnispark Mühlenhagen".
Kommentar verfassen