Marketing, Ökologie und ökonomische Theorie (PDF)
Abbau von Kaufbarrieren bei ökologischen Produkten durch Marketing
Hersteller umweltfreundlicher Produkte stehen vor einem entscheidenden Problem: Viele Konsumenten verschmähen ihre Produkte. Was hält Nachfrager von der Entscheidung zugunsten eines ökologischen Erzeugnisses ab? Wie können Kaufbarrieren mit Hilfe von...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 52.90
eBook (pdf)
Fr. 47.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing, Ökologie und ökonomische Theorie (PDF)“
Hersteller umweltfreundlicher Produkte stehen vor einem entscheidenden Problem: Viele Konsumenten verschmähen ihre Produkte. Was hält Nachfrager von der Entscheidung zugunsten eines ökologischen Erzeugnisses ab? Wie können Kaufbarrieren mit Hilfe von Marketing gezielt überwunden werden? Ausgehend von der These, dass der Appell an das Umweltbewusstsein nicht den entscheidenden Durchbruch zu umweltbewussterem Konsumhandeln bringt, postuliert Annette Hüser eine ökonomische Sicht und untersucht umweltbewusstes Verhalten im Hinblick auf seine Anreizaspekte. Die Autorin zeigt, wie das unternehmerische Marketing informations-, vertrauens- und anreizbedingte Kaufbarrieren durch den gezielten Einsatz ausgewählter Instrumente der Kommunikations-, Produkt-, Preis- und Distributionspolitik überwinden kann.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1996, 249 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663087247
- ISBN-13: 9783663087243
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing, Ökologie und ökonomische Theorie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing, Ökologie und ökonomische Theorie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing, Ökologie und ökonomische Theorie".
Kommentar verfassen