Marketing für betriebswirtschaftliche Standardanwendungssoftware / Business-to-Business-Marketing (PDF)
Bewältigung von Unsicherheit und Spezifität im Systemgeschäft
Der Einsatz einer integrierten betriebswirtschaftlichen Standardanwendungssoftware (ERP-Software) in Industrieunternehmen ist heute aus Wettbewerbssicht unabdingbar. Der Beschaffungs- und Implementierungsprozess gestaltet sich allerdings durch eine hohe...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing für betriebswirtschaftliche Standardanwendungssoftware / Business-to-Business-Marketing (PDF)“
Der Einsatz einer integrierten betriebswirtschaftlichen Standardanwendungssoftware (ERP-Software) in Industrieunternehmen ist heute aus Wettbewerbssicht unabdingbar. Der Beschaffungs- und Implementierungsprozess gestaltet sich allerdings durch eine hohe Unsicherheit seitens der Nachfrager oft schwierig. Die daraus resultierenden Probleme haben Auswirkungen auf das Marketing von Softwareherstellern und Systemanbietern. Hans-Jörg Diehl untersucht die Unsicherheiten des beschaffenden Unternehmens auf transaktionskostentheoretischer Basis und leitet verschiedene Marketingmassnahmen ab, die in der Lage sind, die Unsicherheit des Kunden zu reduzieren. Im Zuge einer empirischen Analyse entwickelt der Autor Handlungsempfehlungen für Anbieter zum Aufbau langfristiger strategischer Wettbewerbsvorteile und analysiert insbesondere die Rolle eines kompetenten Implementierungsdienstleisters als Systemintegrator.
Autoren-Porträt von Hans-Jörg Diehl
Dr. Hans-Jörg Diehl promovierte bei Prof. Dr. Margit Meyer am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing der Universität Würzburg. Er ist als Unternehmensberater bei der PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung GmbH tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Jörg Diehl
- 2013, 2000, 225 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663081788
- ISBN-13: 9783663081784
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing für betriebswirtschaftliche Standardanwendungssoftware / Business-to-Business-Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing für betriebswirtschaftliche Standardanwendungssoftware / Business-to-Business-Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing für betriebswirtschaftliche Standardanwendungssoftware / Business-to-Business-Marketing".
Kommentar verfassen