Marketing als Erfolgsfaktor im Krankenhausmanagement (PDF)
Die herrschenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeldbedingungen erfordern von Krankenhäusern zunehmend wirtschaftliches Verhalten. Das Werben um den Patienten, Service am Kunden und eine professionelle Informationspolitik gegenüber der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing als Erfolgsfaktor im Krankenhausmanagement (PDF)“
Die herrschenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeldbedingungen erfordern von Krankenhäusern zunehmend wirtschaftliches Verhalten. Das Werben um den Patienten, Service am Kunden und eine professionelle Informationspolitik gegenüber der Öffentlichkeit, aber auch unternehmensintern, werden zukünftig massgeblich für den Erfolg oder Misserfolg von Gesundheitsinstitutionen allgemein und Krankenhäusern im Speziellen verantwortlich sein. Krankenhausmarketing ist keine Modeerscheinung, sondern wird zur Dauereinrichtung. Als spezifische Denkhaltung und Managementkonzeption wird Marketing dann erfolgreich sein, wenn alle Mitarbeiter der Institution Krankenhaus vollkommen hinter der neuen strategischen Ausrichtung stehen, die knappen Kräfte und Ressourcen zielorientiert einsetzen und die bisher bewährten Regeln des Marketings aus der Privatwirtschaft dem Krankenhaus geschickt anpassen und einsetzen.
Autoren-Porträt von Wolfgang Deutz
Der Autor: Wolfgang Deutz, geboren 1964, Studium der Angewandten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Klagenfurt; neben Berufstätigkeit Studium der Wirtschaftspädagogik an der Universität Graz; Ausbildung an der Akademie für Unternehmensberatung, staatlich geprüfter Unternehmensberater, geprüfter Schi- und Segellehrer. Wolfgang Deutz setzte sich in seinem beruflichen Werdegang immer wieder aktiv mit dem Kundenbegriff auseinander. Nach beruflicher Tätigkeit in der Privatwirtschaft und in der Wirtschaftskammer Niederösterreich als Fachgruppengeschäftsführer Wechsel in das LKH-Villach als Projektleiter für Hochbaumassnahmen und Projektcontrolling. Der Autor ist als Leiter der Organisationsabteilung im LKH Villach in den Bereichen Projektmanagement, Controlling und Organisationsentwicklung sowie als freier Trainer und Unternehmensberater tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Deutz
- 2012, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653022118
- ISBN-13: 9783653022117
- Erscheinungsdatum: 23.10.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.38 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Marketing als Erfolgsfaktor im Krankenhausmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing als Erfolgsfaktor im Krankenhausmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing als Erfolgsfaktor im Krankenhausmanagement".
Kommentar verfassen