Markenzeichen. Die Entwicklung und Gestaltung einer vollwertigen Marke (PDF)
Über die Gestaltung einer vollwertigen Marke
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1,3, Bauhaus-Universität Weimar (Fakultät für Gestaltung), Veranstaltung: Seminar: Muster - Ornament - Symbol, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Marke als Statussymbol - Eine Marke...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenzeichen. Die Entwicklung und Gestaltung einer vollwertigen Marke (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1,3, Bauhaus-Universität Weimar (Fakultät für Gestaltung), Veranstaltung: Seminar: Muster - Ornament - Symbol, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Marke als Statussymbol - Eine Marke verspricht im Allgemeinen besonderen Wert. Sie ist ein Symbol für hochwertige Qualität und die Erfüllung hoher Ansprüche. Sie assoziiert Vollwertigkeit und wird letztlich mit einem hergestellten Produkt in Verbindung gebracht. Markenzeichen sind in der heutigen Gesellschaft zum unverzichtbaren Orientierungsmerkmal geworden. Die breite Produktpalette der verfügbaren Konsumgüter in der Welt der Nahrungsmittelindustrie, Transport- und Möbelhersteller oder auch der multimedialen Kommunikationsmedien, sowie allen anderen lebensbestimmenden Verbraucherquellen wäre es ohne die Kennzeichnung einer Marke sehr schwierig eine Systematisierung vorzunehmen. Erst die Verbindung zur Marke hilft dem "Zuschauer" bei der Einordnung und Bewertung des Geschehens.
Das multimediale Lexikon von Wikipedia bildet aus der Problematik der Marke folgende Definition: "Der Begriff Marke, abstammend vom griechischen Marka (dt. Zeichen), entwickelte sich weiter über das italienische Marca zum französischen Marque und bezeichnet kurz eine - wie auch immer geartete - Markierung... Marke im rechtlichen Sinne. Im rechtlichen Bereich wird eine rechtlich geschützte Kennzeichnung von Waren oder Dienstleistungen durch Hersteller oder Handelsunternehmen als Marke (Rechtsschutz) bezeichnet. Hier wird im Besonderen noch zwischen Wortmarke, Bildmarke, Bild-/Wortmarke, 3D-Marke, Hörmarke, Farbmarke, Tastmarke (haptische Marke), Geruchsmarke, sowie speziellen Formen, wie Hersteller- und Handelsmarke, Dachmarke, Personenmarke unterschieden."
Das multimediale Lexikon von Wikipedia bildet aus der Problematik der Marke folgende Definition: "Der Begriff Marke, abstammend vom griechischen Marka (dt. Zeichen), entwickelte sich weiter über das italienische Marca zum französischen Marque und bezeichnet kurz eine - wie auch immer geartete - Markierung... Marke im rechtlichen Sinne. Im rechtlichen Bereich wird eine rechtlich geschützte Kennzeichnung von Waren oder Dienstleistungen durch Hersteller oder Handelsunternehmen als Marke (Rechtsschutz) bezeichnet. Hier wird im Besonderen noch zwischen Wortmarke, Bildmarke, Bild-/Wortmarke, 3D-Marke, Hörmarke, Farbmarke, Tastmarke (haptische Marke), Geruchsmarke, sowie speziellen Formen, wie Hersteller- und Handelsmarke, Dachmarke, Personenmarke unterschieden."
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Moritz
- 2009, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640432363
- ISBN-13: 9783640432363
- Erscheinungsdatum: 24.09.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Markenzeichen. Die Entwicklung und Gestaltung einer vollwertigen Marke"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenzeichen. Die Entwicklung und Gestaltung einer vollwertigen Marke“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenzeichen. Die Entwicklung und Gestaltung einer vollwertigen Marke".
Kommentar verfassen