Markenpiraterie und Markenplagiate. Grundlagen, praktische Beispiele und Ansätze zur Eindämmung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,3, Fachhochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Grundlagen, die Entwicklung und die Auswirkungen der Markenpiraterie zu erläutern. Es werden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenpiraterie und Markenplagiate. Grundlagen, praktische Beispiele und Ansätze zur Eindämmung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,3, Fachhochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Grundlagen, die Entwicklung und die Auswirkungen der Markenpiraterie zu erläutern. Es werden verschiedene Ansätze betrachtet, die bei der Bekämpfung und Eindämmung gefälschter Produkte Anwendung finden. Zudem wird die Relevanz dieser Thematik anhand des Praxisbeispiels "Adidas" verdeutlicht.
Der Zielsetzung entsprechend gliedert sich diese Seminararbeit in vier Kapitel. Das erste Kapitel stellt die Einleitung dar. Im zweiten Kapitel folgen wissenschaftliche Grundlagen. Diese umfassen zum einen die Definition der Markenpiraterie und die Abgrenzung verschiedener Piraterie-Arten. Zusätzlich werden in diesem Kapitel die bisherigen Entwicklungen und die damit einhergehenden Auswirkungen der Markenpiraterie auf die betroffenen Unternehmen, die Verbraucher und die Volkswirtschaft erläutert. Das Ende der wissenschaftlichen Grundlagen bilden verschiedene Ansätze, die zur Eindämmung des Piraterie-Geschäftes genutzt werden. Das dritte Kapitel beinhaltet das Praxisbeispiel Adidas. Es besteht aus der Unternehmensvorstellung, den Auswirkungen der Marken-Piraterie auf das Unternehmen und den getroffenen Massnahmen. Abschliessend bilden im vierten Kapitel die Zusammenfassung und der Ausblick das Ende dieser Arbeit.
Der Zielsetzung entsprechend gliedert sich diese Seminararbeit in vier Kapitel. Das erste Kapitel stellt die Einleitung dar. Im zweiten Kapitel folgen wissenschaftliche Grundlagen. Diese umfassen zum einen die Definition der Markenpiraterie und die Abgrenzung verschiedener Piraterie-Arten. Zusätzlich werden in diesem Kapitel die bisherigen Entwicklungen und die damit einhergehenden Auswirkungen der Markenpiraterie auf die betroffenen Unternehmen, die Verbraucher und die Volkswirtschaft erläutert. Das Ende der wissenschaftlichen Grundlagen bilden verschiedene Ansätze, die zur Eindämmung des Piraterie-Geschäftes genutzt werden. Das dritte Kapitel beinhaltet das Praxisbeispiel Adidas. Es besteht aus der Unternehmensvorstellung, den Auswirkungen der Marken-Piraterie auf das Unternehmen und den getroffenen Massnahmen. Abschliessend bilden im vierten Kapitel die Zusammenfassung und der Ausblick das Ende dieser Arbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Kugel
- 2021, 1. Auflage, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346374718
- ISBN-13: 9783346374714
- Erscheinungsdatum: 26.03.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.18 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Markenpiraterie und Markenplagiate. Grundlagen, praktische Beispiele und Ansätze zur Eindämmung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenpiraterie und Markenplagiate. Grundlagen, praktische Beispiele und Ansätze zur Eindämmung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenpiraterie und Markenplagiate. Grundlagen, praktische Beispiele und Ansätze zur Eindämmung".
Kommentar verfassen