Markencontrolling im Fussball. Die Aufstellungen einer Marke am Beispiel von Lionel Messi (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert, warum Fussballvereine und Unternehmen bereit sind, für einen (Werbe-)Vertrag mit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markencontrolling im Fussball. Die Aufstellungen einer Marke am Beispiel von Lionel Messi (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert, warum Fussballvereine und Unternehmen bereit sind, für einen (Werbe-)Vertrag mit bekannten Fussballspielern wie Lionel Messi hohe Millionenbeträge zu zahlen, oder sich sogar zu verschulden. Dabei wird die Marke "Messi" genauer betrachtet und der Prozess des Markencontrolling im Fussball erklärt.
Zu Beginn definiert der Autor die Begriffe Marke und Controlling. Im weiteren theoretischen Teil werden verschiedene Instrumente des Controllings, die "SWOT-Analyse", "Funktionsanalyse" und die "BSC-Matrix", genauer erläutert. Danach geht der Autor genauer auf Lionel Messi ein - auf seinen Werdegang, seine sportlichen Erfolge und auch auf seine Aussendarstellung bzw. die Wahrnehmung seiner Person in der Öffentlichkeit.
Anschliessend wird im Hauptteil der Arbeit die Entstehung der Marke "Messi" analysiert und verschiedene Produkte aufgezählt, die im Laufe dieses Prozesses entstanden sind und diesen veranschaulichen. Hier wird auch auf die Nebeneffekte von "Messi" eingegangen, beispielsweise die Nachwirkungen der Kooperation auf die jeweiligen Unternehmen. Schliesslich wendet der Autor eines der bereits erklärten Controllinginstrumente auf dieses konkrete Fallbeispiel an, die SWOT-Analyse.
Zu Beginn definiert der Autor die Begriffe Marke und Controlling. Im weiteren theoretischen Teil werden verschiedene Instrumente des Controllings, die "SWOT-Analyse", "Funktionsanalyse" und die "BSC-Matrix", genauer erläutert. Danach geht der Autor genauer auf Lionel Messi ein - auf seinen Werdegang, seine sportlichen Erfolge und auch auf seine Aussendarstellung bzw. die Wahrnehmung seiner Person in der Öffentlichkeit.
Anschliessend wird im Hauptteil der Arbeit die Entstehung der Marke "Messi" analysiert und verschiedene Produkte aufgezählt, die im Laufe dieses Prozesses entstanden sind und diesen veranschaulichen. Hier wird auch auf die Nebeneffekte von "Messi" eingegangen, beispielsweise die Nachwirkungen der Kooperation auf die jeweiligen Unternehmen. Schliesslich wendet der Autor eines der bereits erklärten Controllinginstrumente auf dieses konkrete Fallbeispiel an, die SWOT-Analyse.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nureddin El Sayed
- 2023, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346848752
- ISBN-13: 9783346848758
- Erscheinungsdatum: 04.04.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Markencontrolling im Fussball. Die Aufstellungen einer Marke am Beispiel von Lionel Messi"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markencontrolling im Fussball. Die Aufstellungen einer Marke am Beispiel von Lionel Messi“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markencontrolling im Fussball. Die Aufstellungen einer Marke am Beispiel von Lionel Messi".
Kommentar verfassen