Management von Produktfamilien (PDF)
Wettbewerbsvorteile durch Plattformen
Der Aufbau von Produktfamilien auf einer gemeinsamen Plattform ist ein neuer Ansatz des Managements von Komplexität. Untersuchungen zum Management eines variantenreichen Produktangebots basierend auf einer Plattform fehlen jedoch bislang.
Adrian P....
Adrian P....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 47.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management von Produktfamilien (PDF)“
Der Aufbau von Produktfamilien auf einer gemeinsamen Plattform ist ein neuer Ansatz des Managements von Komplexität. Untersuchungen zum Management eines variantenreichen Produktangebots basierend auf einer Plattform fehlen jedoch bislang.
Adrian P. Hofer analysiert den Einfluss des Plattformkonzepts auf die Gestaltung des Leistungsangebots und die damit verbundenen Kompromisse zwischen Flexibilität, Effizienz und Effektivität im Leistungsmanagement. Er bewertet die Plattforminvestitionen und zeigt auf, in welchen Situationen die Entwicklung einer Plattform sinnvoll ist. Anhand von Praxisbeispielen aus dem Bereich des Industriegüterbaus wird das Konzept veranschaulicht.
Adrian P. Hofer analysiert den Einfluss des Plattformkonzepts auf die Gestaltung des Leistungsangebots und die damit verbundenen Kompromisse zwischen Flexibilität, Effizienz und Effektivität im Leistungsmanagement. Er bewertet die Plattforminvestitionen und zeigt auf, in welchen Situationen die Entwicklung einer Plattform sinnvoll ist. Anhand von Praxisbeispielen aus dem Bereich des Industriegüterbaus wird das Konzept veranschaulicht.
Autoren-Porträt von Adrian Hofer
Dr. Adrian P. Hofer promovierte bei Professor Dr. Günther Schuh am Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen. Er ist Unternehmensberater im Bereich Variantenmanagement und Produktstrukturierung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Adrian Hofer
- 2013, 2001, 254 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663079406
- ISBN-13: 9783663079408
- Erscheinungsdatum: 05.10.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Management von Produktfamilien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management von Produktfamilien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management von Produktfamilien".
Kommentar verfassen