Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Hopsgegangen / Lukas Born Bd.2 (ePub)

Ein Niederrhein-Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Tatort Niederrhein


INHALT: So ein Mist aber auch! Eigentlich wollte Privatdetektiv Lukas Born zusammen mit der Journalistin Natascha einen Informanten treffen. Doch am Treffpunkt in Rheinberg taucht nur Natascha auf, und die liegt leblos auf dem...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 130331387

eBook (ePub) Fr. 6.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hopsgegangen / Lukas Born Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche, 20.03.2017

    Als Buch bewertet

    Lukas Born, ein Ex-Polizist, der als Privatdetektiv arbeitet, hat einen neuen Auftrag. Er soll die Journalistin Natascha Feldmann bei einem Treffen mit einem Informanten unterstützen. Am Treffpunkt findet er Natascha leblos vor und wird kurz darauf niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kommt, ist Natascha verschwunden. Lukas glaubt, dass Natascha an einer riesengrossen Story dran war, denn sie ist für ihren Enthüllungsjournalismus bekannt. Er führt seine Ermittlungen fort und gerät bald zwischen die Fronten.

    Diesen Krimi habe ich regelrecht verschlungen. Ein leichter und lockerer Schreibstil sowie kurze Kapitel liessen die Seiten nur so dahin fliegen. Sehr gut gefallen hat mir der Humor, der eine leichte und entspannte Stimmung in diesen Krimi gebracht hat. Es gab viele Stellen, an denen ich schmunzeln oder lachen musste.
    Lukas Born fand ich unglaublich sympathisch. Er ist ein Ex-Polizist, verdient seine Brötchen nun aber als Privatdetektiv. Er lebt mit seinem Hund Manolo auf einem Campingplatz und ist dort von einer aussergewöhnlichen Nachbarschaft umgeben. Lukas wirkte auf mich ein wenig unbedarft, aber dennoch sind ihm Kleinigkeiten und Ungereimtheiten aufgefallen, die ihn stutzig werden liessen. Er will den Fall aufklären, muss sich dabei zwangsläufig mit seiner Noch-Ehefrau Julia, die bei der Polizei arbeitet, auseinandersetzen.
    Alle Personen sind authentisch und besonders beschrieben, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Gerade die Feinheiten in den Persönlichkeiten haben die Charaktere zu etwas besonderem gemacht.
    Ganz toll fand ich Lukas Hund Manolo, der so ziemlich alles mitgemacht hat, auch das tägliche Brötchen holen.
    Der Plot war sehr gut durchdacht und ich wusste bis zum Ende nicht, wie die ganzen Zusammenhänge sind. Den Hintergrund fand ich erschreckend, wenn ich mir überlege, dass so etwas Realität sein könnte.

    Ich wurde sehr gut unterhalten und freue mich auf weitere Fälle um Lukas Born. Ich vergebe fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bambisusuu, 08.03.2017

    Als Buch bewertet

    Der Krimi "Hopsgegangen" wurde von dem Autor "Erwin Kohl" verfasst und ist 2017 im "Bastei Lübbe Verlag" erschienen. Es ist der zweite Teil der Niederrhein Lukas Born Reihe und zuvor kam noch das Buch "Verdammt lang tot".

    Der Privatdetektiv Lukas Born wollte sich mit der Journalistin Natascha Feldmann und einem ihrer Informanten treffen. Die Journalistin ist bei einer brisanten Recherche und braucht die Unterstützung von Lukas Born. Als er jedoch am Treffpunkt eintrifft, liegt Natascha Feldmann leblos auf dem Boden. Kurze Zeit später wird Lukas niedergeschlagen. Nach seinem Erwachen befindet er sich allein - vom Täter und Opfer keine Spur! Die Polizei sieht keinen Anlass zu ermitteln, Lukas hingegen schon. Sein Gefühl täuscht ihn nicht...

    Der Autor Erwin Kohl gestaltet mit diesem Buch eine tolle Mischung aus spannendem Krimi und unterhaltsamer Situationskomik. Lustige Dialoge und eine ruhige Atmosphäre geben Abwechslung und machen das Buch interessant. Auch die Beschreibung der Umgebung ist gelungen. Durch typische Redensarten kommt einem die Geschichte vertraut vor und gibt das Gefühl, man sei direkt vor Ort. Die regionale Kulisse bringen eine Authentizität in die Handlung. Ausserdem greift der Autor gerne Themen aus dem Alltag auf. So auch das Thema "Pharmazie" und "Medikamentenverkauf". Mit viel Hintergrundwissen eckt Erwin Kohl an ein heikles Thema an, wodurch eine grossartige Spannung entsteht.

    Für unterhaltsame Momente wird durch Lukas Born, seinen Kollegen und seiner Ex-Frau gesorgt. Mit ruhigem Geschehen wird der Leser an die Geschichte rangetastet. Die Recherchen von Lukas Born lassen die Spannung langsam aufkochen. Man fängt an mitzufiebern und stellt erste Vermutungen an. Die Suche nach dem Täter stellt sich als kompliziert und aufregend heraus.

    Authentische Charaktere geben dem Buch die Einzigartigkeit. Lukas Born ist ein gelungener Hauptprotagonist, der den Leser unterhaltet. Seine Art ist direkt und selbstsicher. Aber auch die anderen Personen bringen Fröhlichkeit in die Handlung und sorgen für lustige Leseabende.

    Insgesamt ein ruhiger Krimi mit einer spannenden Thematik und humorvollen Charakteren. Für Regionalkrimi-Liebhaber eine grosse Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    Wedma _., 14.03.2017

    Als Buch bewertet

    „Hopsgegangen“ wurde als humorvoller Krimi voller Situationskomik angepriesen. Humorige Regio- Krimis lese ich sehr gerne und war auf eine entsprechende Lektüre gespannt. Leider, leider kam es anders. Das Buch entpuppte sich als starke Konkurrenz zu den gängigen Schlafmitteln: Ich konnte jedes Mal nach paar Seiten zuverlässig einschlafen. Phänomenal. Und somit wären wir beim Thema. Manipulationen im Pharmabereich ist nichts Neues. Dieses dankbare Feld wurde seit einigen Jahrzehnten von Thriller- und Krimiautoren oft und ausgiebig beackert. Auch in den TV- Berichten gaben es zu später Stunde hin und wieder haarsträubende Enthüllungsstories aus dieser Ecke. Aber gut, das Thema ist das Eine.

    Auf das Wie kommt es in humorigen Krimis sehr stark an und hier konnte mich leider rein gar nichts überzeugen. Das erzählerische Können ist eher auf dem Möchte-gerne-Niveau. Das Ganze erinnerte mich an Malen nach Zahlen, wobei der Versuch, vom Masterplan abzuweichen, um mehr Komplexität zu gewinnen in einer Kaskade aus Unglaubwürdigkeiten und Absurditäten mündete. Der Plot wirke auf mich insg. zu konstruiert, zu „gemacht“ und herzlich wenig authentisch.

    Die Figuren blieben leider eindimensional und schemenhaft. Mit dem „Helden“ der Geschichte, dem Privatdetektiv Lukas Born konnte ich nichts anfangen. Für die Heldenrolle taugt er nicht. Er ist nicht nur ein Pechvogel, sondern dümmlich noch dazu. Er braucht seinen Freund Uwe, der ihm erstmal erklären muss, was Sache war, und welche Rolle ihm, Born, in den Machenschaften der Pharma-Haie zugeteilt wurde. Glaubwürdigkeitsfragen, die in regelmässigen Abständen auftauchten, sowohl bei den Figuren und erst recht bei der Handlung, sowie die peinlichen Flüchtigkeitsfehler, zahlreiche Klischees, der proletenhafte Sprech des Erzählers, etc. liessen mich das Buch oft genug aus der Hand legen. So etwas wie gelungene Situationskomik oder humorvolle Momente, bei denen man auflacht oder zumindest dauerhaft schmunzelt, liessen sich leider nicht entdecken. So etwas wie das Baden des Helden in den Kamellenexkrementen und derartige Dinge riefen bei mir bloss Kopfschütteln hervor.

    Fazit: Mir war bei dieser Lukas Born Geschichte die Lust an humorigen Krimis „hopsgegangen“. Viel gewollt und wenig gekonnt. Mehr als zwei Sterne sind meiner Meinung nach nicht drin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Hopsgegangen / Lukas Born Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating