Logistik und Marketing in der Supply Chain (PDF)
Wertsteigerung durch virtuelle Geschäftsmodelle
Die neuen Informationstechnologien ermöglichen Geschäftslösungen, die die Prozesse fundamental verändern: Unternehmen werden innerhalb des Verbundes Lieferant-Hersteller-Abnehmer in ihre wertschöpfenden Bestandteile zerlegt und in virtuellen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 47.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Logistik und Marketing in der Supply Chain (PDF)“
Die neuen Informationstechnologien ermöglichen Geschäftslösungen, die die Prozesse fundamental verändern: Unternehmen werden innerhalb des Verbundes Lieferant-Hersteller-Abnehmer in ihre wertschöpfenden Bestandteile zerlegt und in virtuellen Geschäftsgemeinschaften neu zusammengefügt.
Dieses Buch beschreibt ausführlich, wo die Schnittstellen für Supply Chain Management in firmenübergreifend abgestimmten Lieferketten liegen und anhand welcher Kennzahlen eine Steuerung erfolgen kann. Es zeigt ausserdem, wie durch das gezielte Management von Lieferketten virtuelle Geschäftsmodelle nachhaltig zur Wertsteigerung der beteiligten Partner beitragen:
- Supply Chain Management als integriertes Logistikmanagement
- Strukturen von Supply Chains: Kunden, Produkte, Prozesse, Informationen
- Kostenmanagement
- Kundenservice
- Software-Werkzeuge für Supply Chains
- Steigerung des Unternehmenswertes durch Supply Chains
Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die technischen und betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten und vermitteln praxisorientierte Lösungsansätze zur Absicherung bzw. zum Aufbau eigener Leistungspotenziale.
Das Buch richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien mit den Schwerpunkten Logistik, Marketing und E-Business sowie an Unternehmenspraktiker in den Bereichen Logistik und Marketing.
Prof. Dr. Doris Kortus-Schultes lehrt Marketing und Handelsbetriebslehre an der FH Niederrhein, Mönchengladbach.
Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ute Ferfer ist an der Fachhochschule Aachen zuständig für Organisationsentwicklung und Hochschulplanung.
Dieses Buch beschreibt ausführlich, wo die Schnittstellen für Supply Chain Management in firmenübergreifend abgestimmten Lieferketten liegen und anhand welcher Kennzahlen eine Steuerung erfolgen kann. Es zeigt ausserdem, wie durch das gezielte Management von Lieferketten virtuelle Geschäftsmodelle nachhaltig zur Wertsteigerung der beteiligten Partner beitragen:
- Supply Chain Management als integriertes Logistikmanagement
- Strukturen von Supply Chains: Kunden, Produkte, Prozesse, Informationen
- Kostenmanagement
- Kundenservice
- Software-Werkzeuge für Supply Chains
- Steigerung des Unternehmenswertes durch Supply Chains
Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die technischen und betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten und vermitteln praxisorientierte Lösungsansätze zur Absicherung bzw. zum Aufbau eigener Leistungspotenziale.
Das Buch richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien mit den Schwerpunkten Logistik, Marketing und E-Business sowie an Unternehmenspraktiker in den Bereichen Logistik und Marketing.
Prof. Dr. Doris Kortus-Schultes lehrt Marketing und Handelsbetriebslehre an der FH Niederrhein, Mönchengladbach.
Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ute Ferfer ist an der Fachhochschule Aachen zuständig für Organisationsentwicklung und Hochschulplanung.
Autoren-Porträt von Doris Kortus-Schultes, Ute Ferfer
Prof. Dr. Doris Kortus-Schultes lehrt Marketing und Handelsbetriebslehre an der FH Niederrhein, Mönchengladbach.Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ute Ferfer ist an der Fachhochschule Aachen zuständig für Organisationsentwicklung und Hochschulplanung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Doris Kortus-Schultes , Ute Ferfer
- 2015, 2005, 173 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322823016
- ISBN-13: 9783322823014
- Erscheinungsdatum: 27.02.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 26 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Logistik und Marketing in der Supply Chain"
0 Gebrauchte Artikel zu „Logistik und Marketing in der Supply Chain“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Logistik und Marketing in der Supply Chain".
Kommentar verfassen