Location Based Services als zukünftiger Trend im E-Marketing (PDF)
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: E-Marketing, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Location Based Services als zukünftiger Trend im E-Marketing (PDF)“
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: E-Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden Location Based Services (LBS) als Trend im Mobile-Marketing betrachtet. Es wird die Frage beantwortet, ob LBS im Mobile-Marketing ein aktueller Trend ist. Wenn dem so ist, wird eine Kategorisierung des Trends vorgenommen. Im Rahmen dieser Ausarbeitung wird zudem die Zukunftsfähigkeit des Trends untersucht. Dazu werden die Chancen, also positiv auf die Zukunftsaussichten auswirkende Faktoren und Risiken oder Hindernisse für die zukünftige Entwicklung diesen Trend zusammengetragen. Am Ende wird ein Fazit bezüglich der voraussichtlichen weiteren Entwicklung von LBS als Trend im Mobile-Marketing gezogen.
Mobile und internetfähige Endgeräte wie Smartphones nehmen eine zentrale Rolle im Leben vieler Menschen ein. So nutzten im April 2018 bereits 81 % der Befragten Deutschen ab 14 Jahren regelmässig ein Smartphone. Die potenzielle Zielgruppe für mobiles Marketing ist also gross. Durch die Nutzung von moderner Technologie, wie Location Based Services (LBS), ist es im Rahmen des Mobile-Marketings möglich, für jeden Nutzer eine personalisierte Werbung zu einem individuellen Zeitpunkt und Ort zu generieren.
Mobile und internetfähige Endgeräte wie Smartphones nehmen eine zentrale Rolle im Leben vieler Menschen ein. So nutzten im April 2018 bereits 81 % der Befragten Deutschen ab 14 Jahren regelmässig ein Smartphone. Die potenzielle Zielgruppe für mobiles Marketing ist also gross. Durch die Nutzung von moderner Technologie, wie Location Based Services (LBS), ist es im Rahmen des Mobile-Marketings möglich, für jeden Nutzer eine personalisierte Werbung zu einem individuellen Zeitpunkt und Ort zu generieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arno Wunderlich
- 2021, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346410196
- ISBN-13: 9783346410191
- Erscheinungsdatum: 20.05.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Location Based Services als zukünftiger Trend im E-Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Location Based Services als zukünftiger Trend im E-Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Location Based Services als zukünftiger Trend im E-Marketing".
Kommentar verfassen