Leseverstehen, Lesestile und Textfunktion. Im Fremdsprachenunterricht (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, ¿¿¿¿¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿t¿ ¿äep¿st¿µ¿¿ (Fernuniversität Patras), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende, in mehreren Kapiteln strukturierte Arbeit, befasst sich mit der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leseverstehen, Lesestile und Textfunktion. Im Fremdsprachenunterricht (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, ¿¿¿¿¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿t¿ ¿äep¿st¿µ¿¿ (Fernuniversität Patras), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende, in mehreren Kapiteln strukturierte Arbeit, befasst sich mit der Fertigkeit Lesen.
Bei der Lesefertigkeit handelt es sich laut Westhoff um die Fähigkeit, bei der die Lernenden ihre Bedürfnisse nach Informationen, die in einem fremdsprachlichen Text enthalten sind, selbstständig befriedigen.
Um einen ersten Einstieg in das Thema und den Gegenstand zu erleichtern, beginnt die Arbeit mit der Begriffsbestimmung des Lesestils, der Leseart. Es folgt die Bearbeitung einer Fragestellung die in Zusammenhang damit steht. In den darauffolgenden Seiten wird die Funktion eines Textes bestimmt. Gegen Ende der Hausarbeit wird die theoretische Vorgehensweise eines Projekts mit dem Leseverstehen als Schwerpunkt, beschrieben.
Bei der Lesefertigkeit handelt es sich laut Westhoff um die Fähigkeit, bei der die Lernenden ihre Bedürfnisse nach Informationen, die in einem fremdsprachlichen Text enthalten sind, selbstständig befriedigen.
Um einen ersten Einstieg in das Thema und den Gegenstand zu erleichtern, beginnt die Arbeit mit der Begriffsbestimmung des Lesestils, der Leseart. Es folgt die Bearbeitung einer Fragestellung die in Zusammenhang damit steht. In den darauffolgenden Seiten wird die Funktion eines Textes bestimmt. Gegen Ende der Hausarbeit wird die theoretische Vorgehensweise eines Projekts mit dem Leseverstehen als Schwerpunkt, beschrieben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eleni Vlachou
- 2016, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668284008
- ISBN-13: 9783668284005
- Erscheinungsdatum: 25.08.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Leseverstehen, Lesestile und Textfunktion. Im Fremdsprachenunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leseverstehen, Lesestile und Textfunktion. Im Fremdsprachenunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leseverstehen, Lesestile und Textfunktion. Im Fremdsprachenunterricht".
Kommentar verfassen