Leseförderung im sprachsensiblen Fachunterricht (PDF)
Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 2,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kapitel "Leseförderung im sprachsensiblen Fachunterricht" ist ein wichtiger Bestandteil in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 7.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leseförderung im sprachsensiblen Fachunterricht (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 2,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Kapitel "Leseförderung im sprachsensiblen Fachunterricht" ist ein wichtiger Bestandteil in Fortbildungen für "Deutsch als Zweitsprache". In diesem Kursabschnitt soll Lehrkräften die Bedeutung der Texte und deren Verständnis näher gebracht werden. Oft sollen die Schülerinnen und Schüler die ausgeteilten Texte "einfach nur Lesen" und den Inhalt wiedergeben oder diskutieren. Den meisten Lehrkräften entgeht dabei die Tatsache, dass die Lesekompetenz und das Leseverständnis komplexe Prozesse sind, die erst in der Schule erlernt werden müssen. Besonders mehrsprachige Kinder haben beim Leseverständnis viele Nachteile, da sie nicht nur eine neue Sprache verstehen, sondern auch die Inhalte des Textes mit der Sprache verknüpfen müssen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laura Stöber
- 2019, 5 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668885494
- ISBN-13: 9783668885493
- Erscheinungsdatum: 26.02.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Leseförderung im sprachsensiblen Fachunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leseförderung im sprachsensiblen Fachunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leseförderung im sprachsensiblen Fachunterricht".
Kommentar verfassen