Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik (PDF)
Für eine effektive und systematische Fortbildungsgestaltung ist das Wissen über typische Lernprozesse von Lehrkräften von besonderer Bedeutung. Bisher gibt es noch keine umfangreichen empirischen Forschungserkenntnisse mit Blick auf die Betrachtung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik (PDF)“
Für eine effektive und systematische Fortbildungsgestaltung ist das Wissen über typische Lernprozesse von Lehrkräften von besonderer Bedeutung. Bisher gibt es noch keine umfangreichen empirischen Forschungserkenntnisse mit Blick auf die Betrachtung gegenstandsbezogener, d.h. für den konkreten Fortbildungsgegenstand spezifizierter Lernprozesse im Bereich eines inklusiven Mathematikunterrichts. Inklusiver Mathematikunterricht wird dabei verstanden als ein Unterricht, der die Heterogenität aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und ihnen fachliche Zugänglichkeit sowie soziale Teilhabe ermöglicht. Die vorliegende Arbeit untersucht deswegen gegenstandsbezogene Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht (in der Sekundarstufe I) und geht den zentralen Fragen nach, welche typischen Lernwege der Lehrkräfte identifiziert werden können und inwiefern diese eine Verbindung zum Fortbildungsinhalt aufweisen.
Die Autorin
Jennifer Bertram arbeitet an der Universität Duisburg-Essen als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Didaktik der Mathematik. Ihr Forschungsschwerpunkt ist die Kompetenzentwicklung von (angehenden) Lehrkräften zu inklusivem Mathematikunterricht.
Autoren-Porträt von Jennifer Bertram
Jennifer Bertram arbeitet an der Universität Duisburg-Essen als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Didaktik der Mathematik. Ihr Forschungsschwerpunkt ist die Kompetenzentwicklung von (angehenden) Lehrkräften zu inklusivem Mathematikunterricht.Bibliographische Angaben
- Autor: Jennifer Bertram
- 2022, 1. Aufl. 2022, 241 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658367970
- ISBN-13: 9783658367978
- Erscheinungsdatum: 24.02.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.94 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen