Lernprozesse aus neurophysiologischer Sicht. Was beim Lernen im Gehirn passiert und wie diese Erkenntnisse im schulischen Kontext genutzt werden können (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit setzt sich mit dem Thema Lernprozesse aus neurophysiologischer Sicht auseinander. Dabei gibt sie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernprozesse aus neurophysiologischer Sicht. Was beim Lernen im Gehirn passiert und wie diese Erkenntnisse im schulischen Kontext genutzt werden können (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit setzt sich mit dem Thema Lernprozesse aus neurophysiologischer Sicht auseinander. Dabei gibt sie einen Überblick darüber, was beim Lernen im Gehirn passiert und wie diese Erkenntnisse im schulischen Kontext genutzt werden können.
Lernen scheint einem jeden Menschen von klein auf ein Begriff zu sein. So erzählt zum Beispiel eine Mutter schon in der Krabbelgruppe stolz anderen Eltern, was ihr Kind alles könne und was es schon gelernt habe. Auch im Kindergarten, der Schule oder dem Studium steht das Lernen immer im Vordergrund. Sogar Erwachsene sind im beruflichen Kontext immer wieder mit neuen Lerninhalten in Form von Aus- und Weiterbildungsmassnahmen konfrontiert.
Menschen lernen Laufen, Sprechen und Diskutieren. Sie lernen Kochen, Mathematik und Gitarre spielen. Sie lernen Zuhören, Mitfühlen und Beziehungen aufzubauen. Sie lernen tausende Dinge, erwerben tausende Fähigkeiten im Laufe ihres Lebens, doch egal, um welche es sich handelt - das Gehirn spielt dabei die grösste Rolle.
Lernen scheint einem jeden Menschen von klein auf ein Begriff zu sein. So erzählt zum Beispiel eine Mutter schon in der Krabbelgruppe stolz anderen Eltern, was ihr Kind alles könne und was es schon gelernt habe. Auch im Kindergarten, der Schule oder dem Studium steht das Lernen immer im Vordergrund. Sogar Erwachsene sind im beruflichen Kontext immer wieder mit neuen Lerninhalten in Form von Aus- und Weiterbildungsmassnahmen konfrontiert.
Menschen lernen Laufen, Sprechen und Diskutieren. Sie lernen Kochen, Mathematik und Gitarre spielen. Sie lernen Zuhören, Mitfühlen und Beziehungen aufzubauen. Sie lernen tausende Dinge, erwerben tausende Fähigkeiten im Laufe ihres Lebens, doch egal, um welche es sich handelt - das Gehirn spielt dabei die grösste Rolle.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rika Leder
- 2022, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346746518
- ISBN-13: 9783346746511
- Erscheinungsdatum: 18.10.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Lernprozesse aus neurophysiologischer Sicht. Was beim Lernen im Gehirn passiert und wie diese Erkenntnisse im schulischen Kontext genutzt werden können"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernprozesse aus neurophysiologischer Sicht. Was beim Lernen im Gehirn passiert und wie diese Erkenntnisse im schulischen Kontext genutzt werden können“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernprozesse aus neurophysiologischer Sicht. Was beim Lernen im Gehirn passiert und wie diese Erkenntnisse im schulischen Kontext genutzt werden können".
Kommentar verfassen