Lernen mit dynamischer Software auf www.dynamisch-lernen.npage.de (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung beschäftigt sich mit einem neuen, aktuellen Element des mathematischnaturwissenschaftlichen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen mit dynamischer Software auf www.dynamisch-lernen.npage.de (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung beschäftigt sich mit einem neuen, aktuellen Element des mathematischnaturwissenschaftlichen Unterrichts, der sogenannten dynamischen Software und zeigt die Seiten des Nutzens in dem schulpädagogischen Aspekt des selbstregulierten Lernens und Lehrens im Unterricht.
Diverse Unterrichtsmethoden sind der Wissenschaft heutzutage bekannt, wobei eine sehr unter den Lehrkräften verbreitete und von den Wissenschaftlern empfohlene Methode das selbstregulierte Lernen ist. Diese Methode wird insbesondere von dem Modellversuch SINUS1 beobachtet und umgesetzt, das 1998 ins Leben gerufen wurde. Das Ziel des Versuchs ist die Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts.
Die Dynamik dieser Arbeit wurde auf einer Homepage (www.dynamisch-lernen.npage.de) ausgearbeitet und kann sich auch nur in Kombination mit dieser vollständig entfalten, sodass diese Arbeit keine umfangreiche Hausarbeit darstellt, sondern nur die entwickelte Homepage in ihren Inhalten unterstützt, indem sie auf das spezielle oben erwähnte Thema eingeht. Die Inhalte dieser Arbeit werden auf der Homepage ausführlicher behandelt. Wie kann die dynamische Software das selbstständige, selbstregulierte Lernen der SchülerInnen fördern und wie können eigentlich die LehrerInnen die vielmals unbekannte, neue Technik in ihrem Schulunterricht einsetzen?
Diverse Unterrichtsmethoden sind der Wissenschaft heutzutage bekannt, wobei eine sehr unter den Lehrkräften verbreitete und von den Wissenschaftlern empfohlene Methode das selbstregulierte Lernen ist. Diese Methode wird insbesondere von dem Modellversuch SINUS1 beobachtet und umgesetzt, das 1998 ins Leben gerufen wurde. Das Ziel des Versuchs ist die Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts.
Die Dynamik dieser Arbeit wurde auf einer Homepage (www.dynamisch-lernen.npage.de) ausgearbeitet und kann sich auch nur in Kombination mit dieser vollständig entfalten, sodass diese Arbeit keine umfangreiche Hausarbeit darstellt, sondern nur die entwickelte Homepage in ihren Inhalten unterstützt, indem sie auf das spezielle oben erwähnte Thema eingeht. Die Inhalte dieser Arbeit werden auf der Homepage ausführlicher behandelt. Wie kann die dynamische Software das selbstständige, selbstregulierte Lernen der SchülerInnen fördern und wie können eigentlich die LehrerInnen die vielmals unbekannte, neue Technik in ihrem Schulunterricht einsetzen?
Bibliographische Angaben
- Autor: Dervis Pehlivan
- 2014, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656758719
- ISBN-13: 9783656758716
- Erscheinungsdatum: 02.10.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.67 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Lernen mit dynamischer Software auf www.dynamisch-lernen.npage.de"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernen mit dynamischer Software auf www.dynamisch-lernen.npage.de“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen mit dynamischer Software auf www.dynamisch-lernen.npage.de".
Kommentar verfassen