Leichtathletischer Dreikampf. Weitebestimmende Faktoren für das Kugelstossen (11. Klasse Sport) (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Unterrichtsbeispiel für das Kugelstossen erarbeiten sich die Schüler erfahrungsorientiert Kriterien, die für die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leichtathletischer Dreikampf. Weitebestimmende Faktoren für das Kugelstossen (11. Klasse Sport) (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Unterrichtsbeispiel für das Kugelstossen erarbeiten sich die Schüler erfahrungsorientiert Kriterien, die für die Weitenmaximierung beim Kugelstossen ausschlaggebend sind. Darauf aufbauend können sie ihre Weite beim Kugelstossen gezielt verbessern, indem sie diese Kriterien kennen und beachten. Der Unterricht ist mit geeignetem Material sowohl draussen als auch in der Halle durchführbar. Dieser Unterrichtsentwurf richtet sich an eine 11. Klasse des Gymnasiums.
Die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase unterrichte ich seit Beginn des Schuljahres eigenverantwortlich im Fach Sport. Es handelt sich um eine verkurste Lerngruppe (10 w. & 11 m.). Meine folgenden Diagnosen stützen sich auf einen Selbsteinschätzungsbogen, eigene Beobachtungen sowie Gespräche mit den SuS. Die Lerngruppe steht dem Fach Sport aufgeschlossen und motiviert gegenüber und in meiner Rolle als Lehrperson werde ich vollumfänglich akzeptiert. Etablierte Modelle legen nahe, dass die SuS der E-Phase sich aufgrund ihres Entwicklungsalters mittlerweile selbst als Mitgestalter ihres individuellen Fortkommens verstehen, woraus sich eine gezielte Förderung selbstständigen Arbeitens als obligatorisch ableiten lässt.
Die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase unterrichte ich seit Beginn des Schuljahres eigenverantwortlich im Fach Sport. Es handelt sich um eine verkurste Lerngruppe (10 w. & 11 m.). Meine folgenden Diagnosen stützen sich auf einen Selbsteinschätzungsbogen, eigene Beobachtungen sowie Gespräche mit den SuS. Die Lerngruppe steht dem Fach Sport aufgeschlossen und motiviert gegenüber und in meiner Rolle als Lehrperson werde ich vollumfänglich akzeptiert. Etablierte Modelle legen nahe, dass die SuS der E-Phase sich aufgrund ihres Entwicklungsalters mittlerweile selbst als Mitgestalter ihres individuellen Fortkommens verstehen, woraus sich eine gezielte Förderung selbstständigen Arbeitens als obligatorisch ableiten lässt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Reese
- 2024, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346997987
- ISBN-13: 9783346997982
- Erscheinungsdatum: 22.01.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Leichtathletischer Dreikampf. Weitebestimmende Faktoren für das Kugelstossen (11. Klasse Sport)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leichtathletischer Dreikampf. Weitebestimmende Faktoren für das Kugelstossen (11. Klasse Sport)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leichtathletischer Dreikampf. Weitebestimmende Faktoren für das Kugelstossen (11. Klasse Sport)".
Kommentar verfassen