Kundenclubs & More (PDF)
Innovative Konzepte zur Kundenbindung
Kundenclubs erleben derzeit ein Comeback. Kein Wunder! Denn besser als jedes andere Marketinginstrument bieten sie die Möglichkeit, den Kunden in besonderer Weise zu begeistern und ihn langfristig an das Unternehmen zu binden.
In "Kundenclubs &...
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Produktinformationen zu „Kundenclubs & More (PDF)“
Kundenclubs erleben derzeit ein Comeback. Kein Wunder! Denn besser als jedes andere Marketinginstrument bieten sie die Möglichkeit, den Kunden in besonderer Weise zu begeistern und ihn langfristig an das Unternehmen zu binden.
In "Kundenclubs & More" vermitteln die Autoren, renommierte Direktmarketing-Experten, das komplette Know-how für alle, die in ihrem Unternehmen über professionelle Kundenbindung nachdenken, selbst ein Kundenbindungsprogramm oder einen Club aufbauen wollen oder als Dienstleister im Bereich der Kundenbindung tätig sind. Die Leser erfahren,
· wie sie Ziele und strategische Handlungskonzepte für Kundenbindungsprogramme entwickeln,
· wie ein Kundenclub ins CRM und in den Gesamtauftritt des Unternehmens integriert werden kann,
· wie Leistungsangebot, Konditionen, Kommunikation, Mitgliedergewinnung und Vertrieb ausgestaltet werden können,
· was IT und Logistik leisten müssen,
· welche rechtlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen sind und
· wie sich Kundenbindungseffekte messen lassen.
Konkrete Fallbeispiele wie Pampers, Swarovski, Maggi, Volkswagen, S-points, Payback, Open Business Club, Görtz und BSW Bonus & Club zeigen anschaulich, wie die Umsetzung in die Praxis gelingt.
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Christian Homburg.
Ein Buch aus der Reihe "Direktmarketing - Wissen für den Profi" des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV, herausgegeben von Heinz Fischer und Heinrich Holland.
In "Kundenclubs & More" vermitteln die Autoren, renommierte Direktmarketing-Experten, das komplette Know-how für alle, die in ihrem Unternehmen über professionelle Kundenbindung nachdenken, selbst ein Kundenbindungsprogramm oder einen Club aufbauen wollen oder als Dienstleister im Bereich der Kundenbindung tätig sind. Die Leser erfahren,
· wie sie Ziele und strategische Handlungskonzepte für Kundenbindungsprogramme entwickeln,
· wie ein Kundenclub ins CRM und in den Gesamtauftritt des Unternehmens integriert werden kann,
· wie Leistungsangebot, Konditionen, Kommunikation, Mitgliedergewinnung und Vertrieb ausgestaltet werden können,
· was IT und Logistik leisten müssen,
· welche rechtlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen sind und
· wie sich Kundenbindungseffekte messen lassen.
Konkrete Fallbeispiele wie Pampers, Swarovski, Maggi, Volkswagen, S-points, Payback, Open Business Club, Görtz und BSW Bonus & Club zeigen anschaulich, wie die Umsetzung in die Praxis gelingt.
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Christian Homburg.
Ein Buch aus der Reihe "Direktmarketing - Wissen für den Profi" des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV, herausgegeben von Heinz Fischer und Heinrich Holland.
Autoren-Porträt von Wolfgang Hartmann, Ralf T. Kreutzer, Holger Kuhfuss
Wolfgang Hartmann war bis 2004 Vice President Customer Care 02. Davor war er in leitender Position bei AZ Bertelsmann tätig.Dr. Ralf Kreutzer war in leitenden Positionen bei AZ Bertelsmann, dem Volkswagen Club und der Deutschen Post Direkt tätig.
Holger Kuhfuss ist geschäftsführender Gesellschafter der rbc Consulting AG in München und Wien sowie Dozent an verschiedenen Akademien, u.a. auch an der BAW in München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wolfgang Hartmann , Ralf T. Kreutzer , Holger Kuhfuss
- 2013, 2004, 267 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322824780
- ISBN-13: 9783322824783
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 25 MB
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