Kundenbindung von Millennials im Lebensmitteleinzelhandel. Möglichkeiten und Grenzen (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,0, Fachhochschule Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschreibt zunächst den ökonomischen Nutzen und den Stellenwert der Kundenbindung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenbindung von Millennials im Lebensmitteleinzelhandel. Möglichkeiten und Grenzen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,0, Fachhochschule Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschreibt zunächst den ökonomischen Nutzen und den Stellenwert der Kundenbindung als Teil des Customer-Relationship-Managements im Lebensmitteleinzelhandel, erläutert ihre Wirkungskette sowie die unterschiedlichen Instrumente, Massnahmen und Strategien, differenziert nach verschiedenen Betriebsformen und unter besonderer Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung.
Es folgt eine empirische Untersuchung, die bisherige Kenntnisse und Annahmen über die Kundenbindung anhand der Zielgruppe der Millennials spezifiziert und kritisch überprüft unter der Fragestellung, welche Möglichkeiten und welche Grenzen für die Kundenbindung im Rahmen dieser Altersgruppe gegeben sind. Konkretisiert wird die Frage anhand verschiedener Hypothesen über die Wirkung klassischer wie moderner Kundenbindungsmassnahmen, um anschliessend auf dieser Basis eine standardisierte online Befragung mit einer Stichprobe von insgesamt 131 Teilnehmern, dabei 63,4% als Zielgruppe, durchzuführen.
Die erhobenen Daten werden mittels statistischer Analyse, einschliesslich des zusätzlich erhobenen Kundenbindungsindexes, und im Austausch mit vorgängigen Studien zu vergleichbaren Fragestellungen ausgewertet sowie unter Berücksichtigung der eingeschränkten Repräsentativität diskutiert.
Es folgt eine empirische Untersuchung, die bisherige Kenntnisse und Annahmen über die Kundenbindung anhand der Zielgruppe der Millennials spezifiziert und kritisch überprüft unter der Fragestellung, welche Möglichkeiten und welche Grenzen für die Kundenbindung im Rahmen dieser Altersgruppe gegeben sind. Konkretisiert wird die Frage anhand verschiedener Hypothesen über die Wirkung klassischer wie moderner Kundenbindungsmassnahmen, um anschliessend auf dieser Basis eine standardisierte online Befragung mit einer Stichprobe von insgesamt 131 Teilnehmern, dabei 63,4% als Zielgruppe, durchzuführen.
Die erhobenen Daten werden mittels statistischer Analyse, einschliesslich des zusätzlich erhobenen Kundenbindungsindexes, und im Austausch mit vorgängigen Studien zu vergleichbaren Fragestellungen ausgewertet sowie unter Berücksichtigung der eingeschränkten Repräsentativität diskutiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kilian Stöckel
- 2022, 1. Auflage, 81 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346700747
- ISBN-13: 9783346700742
- Erscheinungsdatum: 24.08.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kundenbindung von Millennials im Lebensmitteleinzelhandel. Möglichkeiten und Grenzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenbindung von Millennials im Lebensmitteleinzelhandel. Möglichkeiten und Grenzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenbindung von Millennials im Lebensmitteleinzelhandel. Möglichkeiten und Grenzen".
Kommentar verfassen