Krisenkommunikation der Lufthansa (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,7, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Krisenkommunikation ist heutzutage wichtiger denn je. Informationen stehen in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Krisenkommunikation der Lufthansa (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,7, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Krisenkommunikation ist heutzutage wichtiger denn je. Informationen stehen in wenigen Sekunden durch die Massenmedien und das Internet einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Nachrichten über Skandale verbreiten sich enorm schnell, wodurch effektive Krisenkommunikation eine hohe Bedeutung gewonnen hat. Im Falle eines Skandals können NGOs
mittels der richtigen Krisenkommunikation Vertrauen reparieren oder Misstrauen reduzieren.
Die vorliegende Arbeit soll zunächst die Grundlagen einer Krise bzw. einer Krisenkommunikation thematisieren. Danach werde ich mit Hilfe eines Modells erläutern, welche Faktoren relevant für eine effiziente Krisenkommunikation sind. Darauf aufbauend wird dieses Modell auf ein Praxisbeispiel bezogen - hierbei habe ich mich für den Germanwings Flugzeugabsturz im Jahre 2015 entschieden. Fragestellungen wie "Welche Massnahmen traf die Fluggesellschaft in der Krise?", "Hat die Lufthansa richtig gehandelt?" und "Gab es eventuell auch Verbesserungspotentiale?" sollen beantwortet werden.
mittels der richtigen Krisenkommunikation Vertrauen reparieren oder Misstrauen reduzieren.
Die vorliegende Arbeit soll zunächst die Grundlagen einer Krise bzw. einer Krisenkommunikation thematisieren. Danach werde ich mit Hilfe eines Modells erläutern, welche Faktoren relevant für eine effiziente Krisenkommunikation sind. Darauf aufbauend wird dieses Modell auf ein Praxisbeispiel bezogen - hierbei habe ich mich für den Germanwings Flugzeugabsturz im Jahre 2015 entschieden. Fragestellungen wie "Welche Massnahmen traf die Fluggesellschaft in der Krise?", "Hat die Lufthansa richtig gehandelt?" und "Gab es eventuell auch Verbesserungspotentiale?" sollen beantwortet werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Immesberger
- 2023, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346865207
- ISBN-13: 9783346865205
- Erscheinungsdatum: 03.05.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.67 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Krisenkommunikation der Lufthansa"
0 Gebrauchte Artikel zu „Krisenkommunikation der Lufthansa“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Krisenkommunikation der Lufthansa".
Kommentar verfassen