Kraftstoffe für die Mobilität von morgen / Schriftenreihe des Institutes für Bioverfahrenstechnik der Technischen Universität Braunschweig Bd.19 (PDF)
2. Tagung der Fuels Joint Research Group am 1. und 2. Juni 2016 in Kloster Banz / Bad Staffelstein
Der Verbrennungsmotor wird noch lange Zeit das Rückgrat der Mobilität darstellen. Die Kraftstoffe aus fossilen Ressourcen sind jedoch endlich.
Die 2. Tagung der Fuels Joint Research Group befasst sich mit den Möglichkeiten, diese Lücke zu schliessen...
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Produktinformationen zu „Kraftstoffe für die Mobilität von morgen / Schriftenreihe des Institutes für Bioverfahrenstechnik der Technischen Universität Braunschweig Bd.19 (PDF)“
Der Verbrennungsmotor wird noch lange Zeit das Rückgrat der Mobilität darstellen. Die Kraftstoffe aus fossilen Ressourcen sind jedoch endlich.
Die 2. Tagung der Fuels Joint Research Group befasst sich mit den Möglichkeiten, diese Lücke zu schliessen und den daraus resultierenden Konsequenzen und Herausforderungen.
Dabei tragen wir dem aktuell zu beobachtenden Trend Rechnung, dass die internationale Kraftstoffforschung zunehmend vielfältiger wird. Es geht nicht nur darum, die im Kraftstoff gebundene chemische Energie in Bewegung umzusetzen. Vielmehr sind heute auch die Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Kraftstoffkomponenten, dem Motor und dem Motorenöl sowie der Abgasnachbehandlung zu untersuchen.
Schliesslich sind auch – gerade bei der Verwendung biogener Kraftstoffkomponenten – die politischen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen.
Die 2. Tagung der Fuels Joint Research Group befasst sich mit den Möglichkeiten, diese Lücke zu schliessen und den daraus resultierenden Konsequenzen und Herausforderungen.
Dabei tragen wir dem aktuell zu beobachtenden Trend Rechnung, dass die internationale Kraftstoffforschung zunehmend vielfältiger wird. Es geht nicht nur darum, die im Kraftstoff gebundene chemische Energie in Bewegung umzusetzen. Vielmehr sind heute auch die Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Kraftstoffkomponenten, dem Motor und dem Motorenöl sowie der Abgasnachbehandlung zu untersuchen.
Schliesslich sind auch – gerade bei der Verwendung biogener Kraftstoffkomponenten – die politischen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen.
Bibliographische Angaben
- 2016, 122 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736982453
- ISBN-13: 9783736982451
- Erscheinungsdatum: 23.05.2016
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- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.44 MB
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