Koordinationsübungen mit Kindern im frühen Schulkindalter. Gibt es einen Zusammenhang mit verbesserter Aufmerksamkeits- und Konzentrationsleistung? (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Sportwissenschaft, Note: 2,3, Georg-August-Universität Göttingen (Sozialwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit soll daher der Frage nachgegangen werden,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Koordinationsübungen mit Kindern im frühen Schulkindalter. Gibt es einen Zusammenhang mit verbesserter Aufmerksamkeits- und Konzentrationsleistung? (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Sportwissenschaft, Note: 2,3, Georg-August-Universität Göttingen (Sozialwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit soll daher der Frage nachgegangen werden, ob und wie sich die Konzentrations- und Aufmerksamkeitsleistungen von Kindern im frühen Grundschulalter durch Bewegungen, die im Spektrum der Koordination liegen, verbessern lassen.
Grundlage dieser Arbeit sind wissenschaftliche Definitionen und Studien, aus denen verschiedene Rückschlüsse gezogen werden. Zunächst werden die Begriffe der Konzentration und Aufmerksamkeit definiert und voneinander abgegrenzt, wobei auch der Begriff der Kognition angesprochen wird. Diese Begriffe sind zwar per Definition zu trennen, in der Realität treten sie in der Regel simultan auf. Im Alltags-gebrauch werden sie häufig synonym beziehungsweise kontextabhängig verwendet. Aufmerksamkeit und Konzentration sind ausschlaggebend für den Lernprozess und -erfolg. Im Zuge dieser Arbeit soll der Zusammenhang zwischen kognitiven Prozessen und Bewegung untersucht werden, weshalb im folgenden Kapitel näher auf die Motorik eingegangen wird. Diese zielorientierten Untersuchungen werden auf die themenrelevanten Aspekte begrenzt.
Grundlage dieser Arbeit sind wissenschaftliche Definitionen und Studien, aus denen verschiedene Rückschlüsse gezogen werden. Zunächst werden die Begriffe der Konzentration und Aufmerksamkeit definiert und voneinander abgegrenzt, wobei auch der Begriff der Kognition angesprochen wird. Diese Begriffe sind zwar per Definition zu trennen, in der Realität treten sie in der Regel simultan auf. Im Alltags-gebrauch werden sie häufig synonym beziehungsweise kontextabhängig verwendet. Aufmerksamkeit und Konzentration sind ausschlaggebend für den Lernprozess und -erfolg. Im Zuge dieser Arbeit soll der Zusammenhang zwischen kognitiven Prozessen und Bewegung untersucht werden, weshalb im folgenden Kapitel näher auf die Motorik eingegangen wird. Diese zielorientierten Untersuchungen werden auf die themenrelevanten Aspekte begrenzt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isabel Bohn
- 2023, 53 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346801292
- ISBN-13: 9783346801296
- Erscheinungsdatum: 25.01.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Koordinationsübungen mit Kindern im frühen Schulkindalter. Gibt es einen Zusammenhang mit verbesserter Aufmerksamkeits- und Konzentrationsleistung?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Koordinationsübungen mit Kindern im frühen Schulkindalter. Gibt es einen Zusammenhang mit verbesserter Aufmerksamkeits- und Konzentrationsleistung?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Koordinationsübungen mit Kindern im frühen Schulkindalter. Gibt es einen Zusammenhang mit verbesserter Aufmerksamkeits- und Konzentrationsleistung?".
Kommentar verfassen