Konzeption eines Vertriebskonzepts. Discountfitnessstudio im unteren Preissegment (PDF)
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das zur Umstrukturierung vorliegende...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzeption eines Vertriebskonzepts. Discountfitnessstudio im unteren Preissegment (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das zur Umstrukturierung vorliegende Modellunternehmen siedelt sich in einer Grossstadt mit ca. 300.000 Einwohnern an. Damit befindet es direkt in einem Gewerbegebiet und zudem in unmittelbarer Nähe einer Universität. Die Grossstadt ist neben einer Industrieregion auch ein Universitätsstandort. Der Standort bietet dem Modellunternehmen zusätzlich eine gute und schnelle Anbindung an eine Hauptverkehrsstrasse und an den öffentlichen Nahverkehr. Desweiteren ist auch die Anfahrt mit dem eigenen Pkw, durch die 120 in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stehenden Parkplätze, gewährleistet.
Ursprünglich hat sich das Modellunternehmen als Unternehmen im mittleren Preissegment etabliert. Aufgrund der Marktinfiltration ist das Studio jedoch gezwungen, seine Studioausrichtung den umliegenden Discount Fitness Studios anzugleichen, um neben ihnen weiterhin bestehen zu können. Neben neuen Konzepten, die im Bereich Individualtraining, Gruppentraining, Bewegung und Sport und Ernährungsberatung bereits aufgestellt wurden, werden im Folgenden das umstrukturierte und der Studiopositionierung angepasste Vertriebskonzept aufgezeigt.
Ursprünglich hat sich das Modellunternehmen als Unternehmen im mittleren Preissegment etabliert. Aufgrund der Marktinfiltration ist das Studio jedoch gezwungen, seine Studioausrichtung den umliegenden Discount Fitness Studios anzugleichen, um neben ihnen weiterhin bestehen zu können. Neben neuen Konzepten, die im Bereich Individualtraining, Gruppentraining, Bewegung und Sport und Ernährungsberatung bereits aufgestellt wurden, werden im Folgenden das umstrukturierte und der Studiopositionierung angepasste Vertriebskonzept aufgezeigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alessa Jaumann
- 2018, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668647240
- ISBN-13: 9783668647244
- Erscheinungsdatum: 26.02.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Konzeption eines Vertriebskonzepts. Discountfitnessstudio im unteren Preissegment"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konzeption eines Vertriebskonzepts. Discountfitnessstudio im unteren Preissegment“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzeption eines Vertriebskonzepts. Discountfitnessstudio im unteren Preissegment".
Kommentar verfassen