Konzeption einer Unterrichtseinheit: Aktive Medienarbeit im Spanischunterricht (PDF)
Erstellen eines Audioguides
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Hispanistik, Note: unbenotet, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Medienkompetenz gehört in unserer Gesellschaft mittlerweile neben Lesen, Schreiben und Rechnen zu einer der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzeption einer Unterrichtseinheit: Aktive Medienarbeit im Spanischunterricht (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Hispanistik, Note: unbenotet, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Medienkompetenz gehört in unserer Gesellschaft mittlerweile neben Lesen, Schreiben und Rechnen zu einer der unverzichtbaren Kulturtechniken. Das Wissen über Medien und der kompetente Umgang mit diesen nimmt somit auch im schulischen Kontext einen immer grösser werdenden Stellenwert ein. Da die Lebenswelt der Schüler und Schülerinnen stark durch Medien beeinflusst ist, ist es von grosser Bedeutung, dass die Jugendlichen verantwortungsbewusst und reflektiert mit Medien umgehen und auch selbst gestalterisch aktiv werden, indem sie eigene Medienproduktionen meistern. Da aufgrund der stetigen technischen Entwicklungen die Medienproduktion immer mehr vereinfacht worden ist, lassen sich solche Produktionen mit relativ wenig Aufwand in schulischen Projekten umsetzen.
In der folgenden Ausarbeitung werden zunächst einige theoretische Grundlagen der Medienarbeit dargestellt und auf den schulischen Kontext übertragen. Dabei spielt insbesondere die aktive Medienarbeit eine Rolle, da anschliessend eine Unterrichtskonzeption für den Spanischunterricht, die sich im Rahmen eines Projekts mit der Gestaltung eines Audioguides beschäftigt, vorgestellt wird.
In der folgenden Ausarbeitung werden zunächst einige theoretische Grundlagen der Medienarbeit dargestellt und auf den schulischen Kontext übertragen. Dabei spielt insbesondere die aktive Medienarbeit eine Rolle, da anschliessend eine Unterrichtskonzeption für den Spanischunterricht, die sich im Rahmen eines Projekts mit der Gestaltung eines Audioguides beschäftigt, vorgestellt wird.
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346177246
- ISBN-13: 9783346177247
- Erscheinungsdatum: 08.06.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Konzeption einer Unterrichtseinheit: Aktive Medienarbeit im Spanischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konzeption einer Unterrichtseinheit: Aktive Medienarbeit im Spanischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzeption einer Unterrichtseinheit: Aktive Medienarbeit im Spanischunterricht".
Kommentar verfassen