Konzept zur Erstellung einer Festival Event Agentur im Grossraum Hamburg (PDF)
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Oft fragen sich Start-Up Unternehmer, wie man ein Konzept zu einer Firma erstellt, wenn es z.B. an das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 11.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzept zur Erstellung einer Festival Event Agentur im Grossraum Hamburg (PDF)“
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Oft fragen sich Start-Up Unternehmer, wie man ein Konzept zu einer Firma erstellt, wenn es z.B. an das Schreiben des Businessplans geht. Wenn man dies strukturiert angeht, ist es eigentlich gar nicht so schwer. Dennoch ist Erfolg bekanntlicherweise kein Glück sondern schon mit etwas Arbeit verbunden. So soll diese Facharbeit ganz klar eine Konzeption darstellen, wie eine Festival-Event-Agentur gegründet und erstellt wird.
Hierbei wird zunächst auf die Erstellung eines Businessplans eingegangen. Dieser steht bei der Gründung eines Unternehmens an erster Stelle und fungiert als Grundlage. Er ist somit ein sehr relevanter Teil des Konzeptes.Besonders wird hier auf die inhaltlichen Dinge eingegangen, die bei der Erstellung eines Businessplans wichtig sind. Darunter die, Zielgruppen-, Namens- und Unternehmensformfindung, die Eintragung in das Handelsregister, die Findung des richtigen Standortes und natürlich die Betrachtung und Berücksichtigung gesetzlicher Verordnungen. Des Weiteren wird diese Wissensgrundlage genutzt, um nun das eigentliche Konzept der Festival-Event-Agentur zu erstellen. Dort wird zuerst auf die ursprüngliche Unternehmensidee eingegangen, dann auf die Wahl der Unternehmensform und des Firmennamens.
Von grosser Wichtigkeit ist ebenso auch, wie auch schon im Businessplan erwähnt, ein richtiger Standort, wofür eine Standortanalyse, den Vergleich zwischen zwei infrage kommenden Standorten und deren Faktoren aufzeigt. Damit das Konzept auch Kunden gewinnt und funktionieren kann, werden gewisse Marketingmassnahmen wie Kunden-akquisierung oder Werbemassnahmen aufgezeigt und dementsprechend auf das Konzept angewandt. Abschliessend werden all diese Faktoren, Eigenschaften und Massnahmen zu einem abschliessenden Festivaleventagentur-Konzept zusammengefasst. Als Resümee folgt ein Fazit um alle Gesichtspunkte der Arbeit zusammenzufassen.
Hierbei wird zunächst auf die Erstellung eines Businessplans eingegangen. Dieser steht bei der Gründung eines Unternehmens an erster Stelle und fungiert als Grundlage. Er ist somit ein sehr relevanter Teil des Konzeptes.Besonders wird hier auf die inhaltlichen Dinge eingegangen, die bei der Erstellung eines Businessplans wichtig sind. Darunter die, Zielgruppen-, Namens- und Unternehmensformfindung, die Eintragung in das Handelsregister, die Findung des richtigen Standortes und natürlich die Betrachtung und Berücksichtigung gesetzlicher Verordnungen. Des Weiteren wird diese Wissensgrundlage genutzt, um nun das eigentliche Konzept der Festival-Event-Agentur zu erstellen. Dort wird zuerst auf die ursprüngliche Unternehmensidee eingegangen, dann auf die Wahl der Unternehmensform und des Firmennamens.
Von grosser Wichtigkeit ist ebenso auch, wie auch schon im Businessplan erwähnt, ein richtiger Standort, wofür eine Standortanalyse, den Vergleich zwischen zwei infrage kommenden Standorten und deren Faktoren aufzeigt. Damit das Konzept auch Kunden gewinnt und funktionieren kann, werden gewisse Marketingmassnahmen wie Kunden-akquisierung oder Werbemassnahmen aufgezeigt und dementsprechend auf das Konzept angewandt. Abschliessend werden all diese Faktoren, Eigenschaften und Massnahmen zu einem abschliessenden Festivaleventagentur-Konzept zusammengefasst. Als Resümee folgt ein Fazit um alle Gesichtspunkte der Arbeit zusammenzufassen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sam Quandt
- 2019, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346063046
- ISBN-13: 9783346063045
- Erscheinungsdatum: 14.11.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.74 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Konzept zur Erstellung einer Festival Event Agentur im Grossraum Hamburg"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konzept zur Erstellung einer Festival Event Agentur im Grossraum Hamburg“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzept zur Erstellung einer Festival Event Agentur im Grossraum Hamburg".
Kommentar verfassen