Konzept einer Fachdidaktik der Informatischen Bildung als Unverbindliche Übung in der österreichischen Hauptschule (PDF)
Mit Blickrichtung auf konstruktivistische Elemente für die pädagogische Praxis
Masterarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr gut, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anliegen dieser Arbeit ist es
aufbauend auf dem SchUG und dem...
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Produktinformationen zu „Konzept einer Fachdidaktik der Informatischen Bildung als Unverbindliche Übung in der österreichischen Hauptschule (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr gut, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anliegen dieser Arbeit ist es
aufbauend auf dem SchUG und dem SchOG
. Inhalte, Ziele und Methoden für einen zeitgemässen "Informatik"-Unterricht in der österreichischen Hauptschule zu entwickeln,
. den an der Übungshauptschule der Pädagogischen Akademie der Erzdiözese Wien ab der 5. Schulstufe neu installierten Fachgegenstand mit informatischen Inhalten in einen theoretischen Kontext zu stellen,
. das Unterrichtsprinzip "Medienerziehung" als Bestandteil eines solchen Fachunterrichts zu integrieren und
. neben gängigen realistischen didaktischen Positionen einen Blick in Richtung Konstruktivismus und seiner "Brauchbarkeit" für die pädagogische Praxis vorzunehmen.
aufbauend auf dem SchUG und dem SchOG
. Inhalte, Ziele und Methoden für einen zeitgemässen "Informatik"-Unterricht in der österreichischen Hauptschule zu entwickeln,
. den an der Übungshauptschule der Pädagogischen Akademie der Erzdiözese Wien ab der 5. Schulstufe neu installierten Fachgegenstand mit informatischen Inhalten in einen theoretischen Kontext zu stellen,
. das Unterrichtsprinzip "Medienerziehung" als Bestandteil eines solchen Fachunterrichts zu integrieren und
. neben gängigen realistischen didaktischen Positionen einen Blick in Richtung Konstruktivismus und seiner "Brauchbarkeit" für die pädagogische Praxis vorzunehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karin Gratiana Wurm
- 2010, 1. Auflage, 228 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640642589
- ISBN-13: 9783640642588
- Erscheinungsdatum: 14.06.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.15 MB
- Ohne Kopierschutz
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Kommentar zu "Konzept einer Fachdidaktik der Informatischen Bildung als Unverbindliche Übung in der österreichischen Hauptschule"
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