Konsumverhalten der Bevölkerung in der Kleidungsbranche. Verhaltensänderung der Bevölkerung durch aktuelle Entwicklungen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 3,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, welches Potenzial (einer Multi-Channel-Strategie) sich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konsumverhalten der Bevölkerung in der Kleidungsbranche. Verhaltensänderung der Bevölkerung durch aktuelle Entwicklungen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 3,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, welches Potenzial (einer Multi-Channel-Strategie) sich durch das veränderte Konsumverhalten aufgrund der aktuellen Entwicklungen ergibt. Das Konsumverhalten der Bevölkerung in der Kleidungsbranche wird in diesem Zusammenhang behandelt.
Die Digitalisierung ist der Grund für Veränderungen des Konsumverhaltens der ganzen Bevölkerung. Die Ergebnisse der Studie "Trends im E-Commerce" von Bitkom legen dar, dass die Zahl der Personen, die im Internet einkaufen, steigt. Die Studie bestätigt, dass jüngere Zielgruppen häufiger online einkaufen. Die Kleidung gehört zu den besonders beliebten oft bestellten Produkten. Im weiteren Teil der Arbeit werden die Studienergebnisse näher erläutert.
Die Handelswelt wandelt sich gravierend, aufgrund von massgeblichen Veränderungen des Konsumverhaltens und das Auftauchen vieler neuer, globaler Konkurrenten. Beiden Komponenten dient als Grundlage, die Möglichkeit der neuen Technologien sowie deren schnelle Übernahme im Grossteil der Bevölkerung.
Der Aufbau dieser Arbeit ist dermassen (es gibt insgesamt 7 Kapitel): Die Arbeit beginnt mit dem 1. Kapitel, der Einleitung, die als Einstieg ins Thema dient. Im 2. Kapitel wird die essenzielle Literatur dargestellt und das theoretische Fundament bestimmt. Dazu wird auf das Konsumentenverhalten, die Generationen, das Marketing sowie das E-Commerce eingegangen. Kapitel 3 beinhaltet die Forschungsfrage und die Hypothesen. Als nächstes wird im Kapitel 4 die Operationalisierung ausgearbeitet, welches unter anderem, die Datenaufbereitung, Beschreibung der Stichprobe sowie Gütekriterien umfasst und im Kapitel 5 wird die Datenauswertung beschrieben. Darauf folgt im 6. Kapitel die Ergebniszusammenfassung. Die Resultate werden im 7. Kapitel abschliessend interpretiert.
Die Digitalisierung ist der Grund für Veränderungen des Konsumverhaltens der ganzen Bevölkerung. Die Ergebnisse der Studie "Trends im E-Commerce" von Bitkom legen dar, dass die Zahl der Personen, die im Internet einkaufen, steigt. Die Studie bestätigt, dass jüngere Zielgruppen häufiger online einkaufen. Die Kleidung gehört zu den besonders beliebten oft bestellten Produkten. Im weiteren Teil der Arbeit werden die Studienergebnisse näher erläutert.
Die Handelswelt wandelt sich gravierend, aufgrund von massgeblichen Veränderungen des Konsumverhaltens und das Auftauchen vieler neuer, globaler Konkurrenten. Beiden Komponenten dient als Grundlage, die Möglichkeit der neuen Technologien sowie deren schnelle Übernahme im Grossteil der Bevölkerung.
Der Aufbau dieser Arbeit ist dermassen (es gibt insgesamt 7 Kapitel): Die Arbeit beginnt mit dem 1. Kapitel, der Einleitung, die als Einstieg ins Thema dient. Im 2. Kapitel wird die essenzielle Literatur dargestellt und das theoretische Fundament bestimmt. Dazu wird auf das Konsumentenverhalten, die Generationen, das Marketing sowie das E-Commerce eingegangen. Kapitel 3 beinhaltet die Forschungsfrage und die Hypothesen. Als nächstes wird im Kapitel 4 die Operationalisierung ausgearbeitet, welches unter anderem, die Datenaufbereitung, Beschreibung der Stichprobe sowie Gütekriterien umfasst und im Kapitel 5 wird die Datenauswertung beschrieben. Darauf folgt im 6. Kapitel die Ergebniszusammenfassung. Die Resultate werden im 7. Kapitel abschliessend interpretiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sinem Selin Özer
- 2023, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346835766
- ISBN-13: 9783346835765
- Erscheinungsdatum: 17.03.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Konsumverhalten der Bevölkerung in der Kleidungsbranche. Verhaltensänderung der Bevölkerung durch aktuelle Entwicklungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konsumverhalten der Bevölkerung in der Kleidungsbranche. Verhaltensänderung der Bevölkerung durch aktuelle Entwicklungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konsumverhalten der Bevölkerung in der Kleidungsbranche. Verhaltensänderung der Bevölkerung durch aktuelle Entwicklungen".
Kommentar verfassen